Hallo,
ich bin der Oliver und wohne im schönen Südharz.
Nach Jahren der Enduroabstinenz (hatte mal eine KTM LC4 620) habe ich mir jetzt für schmales Geld eine sehr schön erhaltene Yamaha XT 600 (2kf) aus dem Baujahr 1988 als Zweitmoped geschossen.
Mein "Hauptmotorrad" ist eine Buell XB 12 XT und dann steht da noch eine Suzuki GS 500 E in unserer Garage, die von meiner Frau pilotiert wird.
Neben dem wirkliche schönen Harz vor meiner Haustür zählt die Alpenregion zu meinen absoluten Favoriten, wohin wir jedes Jahr für eine Woche entschwinden (...Herrentour }( ).
Motorrad fahre ich jetzt seit meinem 16 Lebensjahr (die 80er mal mitgerechnet) ohne Unterbrechung, und das sind jetzt ja auch schon über 20 Jahre.
Als ich mit 15 Jahren anfing, alles über Motorräder zu sammeln, war die XT für mich der Traum meiner schlaflosen Nächte. Das 2kf Modell war damals noch eine richtige Enduro und ich sammelte alles, was es um dieses Bike gab (vor allem die goldeloxierten Felgen hatten es mir angetan). Jetzt habe ich mir somit einen Jugendtraum erfüllt und auch wieder etwas zum basteln in der Garage.
Als erstes bekommt die XT neue Reifen - TKC 80 - und einen kompletten Service. Dann wird bei der Gelegenheit gleich auf Stahlflex v/h gewechselt. Ein paar Stiefelspalter (gezackte Rasten) sind schon montiert und für kleinere Transportfälle ist jetzt ein Topase auf dem Gepäckträger, das mich aber wohl nur selten begleiten wird.
Hab schon ordentlich im Forum gestöbert und werde sicher viel von den Erfahrungen hier profitieren können.
Gruß
Oliver
Moin aus den Süden Norddeutschlands
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Moin aus den Süden Norddeutschlands
Hallo Oliver,
Willkommen !
Du hast ja ähnliche Moppeds wie Dete.
Beachte auch die Region NORD
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =219&page=
LG Matze
Willkommen !
Du hast ja ähnliche Moppeds wie Dete.
Beachte auch die Region NORD
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =219&page=
LG Matze
RE: Moin aus den Süden Norddeutschlands
Hallo Oliver, herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L