Am Samstag hat mir mein Bruder eine 87er Tenere überlassen, inklusive massenhaft Teilen in Kisten. Die doch recht verwahrloste und bunte XT habe ich erst mal mit dem Dampfstrahler vom Dreck befreit, wieder auf blau umgebaut, Verkleidungen wieder dran und eine neue Batterie eingebaut. Nun läuft sie wieder, aber die Elektik ist ein Schlachtfeld (Dafür werde ich im passenden Unterforum noch einen Tread aufmachen)
So nach und nach möchte ich die XT wieder herrichten, werde also des öfteren hier mit Fragen nerven.
Meine Schraubererfahrung, ist nun fast 15 Jahre her, ich habe ein wenig an einer 500er XT geschraubt und dann eine XS400 DOHC komplett neu aufgebaut. Ganz unwissend gehe ich also nicht an die Sache heran.
Gestern bin ich die XT zum ersten mal gefahren. Nach 15 Jahren mal wieder auf einem Motorrad zu sitzen war schon wieder ein Erlebnis. Aber man verlernt es nicht ganz

Enen E-Starter hat die XT übrigens nicht. Bisher habe ich aber kaum Probleme die Maschine anzukicken. Lediglich nach der Behandlung mit dem Hochdruckreiniger wollte sie nicht so recht. Der Wasserdichte Zündkerzenstecker liegt aber schon bereit.
Gruß
Heiko