Kann keine Beiträge erstellen!

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Kann keine Beiträge erstellen!

Beitrag von motorang »

Hallo,
hin und wieder erreicht uns eine technische Frage per PN, weil ein neues Forenmitglied keine Antwort erstellen oder kein Thema eröffnen kann, obwohl angemeldet, und z.B. PN lesbar.

Ich seh da 2 Möglichkeiten:

1) Manche Foren sind nur zum Lesen - die ganze FAQ am Kopf der Übersicht kann nur von Admins und Moderatoren beschrieben werden. Wenn da andere User vorkommen, dann weil ein Thema mit deren Beiträgen drin von einem Admin oder Mod dort hin verschoben wurde.

2) Manchmal zickt ein Browser oder ist derart sicher eingestellt, dass manche Funktionen geblockt werden (Skripte) die für die Funktion einer Website erforderlich sind. Dann taucht beispielsweise eine Sicherheitsabfrage oder eine Schlatfläche nicht auf.

Normalerweise sollte das so aussehen, mit einer grauen Schaltfläche für ein neues Thema:
Erstellung_neues_Thema.jpg
Und zum Antworten IN einem Thema sollte im letzten Beitrag eine graue Schaltfläche sein:
Erstellung_neue_Antwort.jpg
Oder man klickt in einem Beitrag eines Themas auf die Anführungszeichen, um mit einem Zitat des Beitrags zu antworten.
Antwort als Zitat.jpg
Die FAQ ist in der Forenübersicht ganz oben. Zur Forenübersicht kommt man, indem man auf jeder beliebigen Seite des Forums auf den gleich benannten Link klickt:
Foren-Uebersicht.jpg
Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten