Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Straßenschrauber
Beiträge: 540
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von Straßenschrauber »

Beiträge bleiben nur sehr kurz nach dem Abschicken editierbar.
Warum?
Das sollte geändert werden.

Bei diesem Beitrag ist mir das mal wieder im Weg.
~-o|-

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von Maybach »

Servus Straßenschrauber,
meinst Du damit die Korrekturmöglichkeit oder die Zeit, die der Beitrag für die Bearbeitung generell offen ist?

Maybach

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von lowrider82 »

Du könntest ja auch den gesamten Beitrag korrigieren und den alten Beitrag melden.

Straßenschrauber
Beiträge: 540
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von Straßenschrauber »

Die Zeit, die der Beitrag für die Bearbeitung offen ist, ist viel zu kurz.
Falls diese Zeit überhaupt eingeschränkt werden muß.
~-o|-

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von lowrider82 »

Ja was ist denn aktuell die Dauer?

Und ich finde eine befristete Bearbeitung in Ordnung. Andernorts habe ich schon gesehen wie Infos nachträglich verschwunden sind.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von christian78 »

Das könnte länger sein ja, hab ich mir auch schon oft gedacht.
Ich lese mir die Beiträge auch noch gerne mal durch und finde dann Fehler => zu spät :mrgreen:
Oder mir fällt nach 5 Minuten noch ein wichtiger Punkt ein und hänge deshalb oft noch einen zweiten Beitrag an.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5229
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von motorang »

Wir können das gerne ändern.

Es gibt zwei Gründe dass es so eine Frist gibt:

1) Gibt es Leute die sich im Groll oder mit Angst um ihre Daten hier verabschieden und dann ihre ganzen alten Beiträge leer machen, was selten vorkommt, aber dann super ärgerlich ist, weil manche Diskussionen dann echt nicht mehr verständlich sind.

2) Gibt es leute, die in einer Diskussion gerne mal eine Aussagen "zurücknehmen" indem sie einen etwas weiter zurückliegenden Beitrag editieren. Dann passen natürlich die Reaktionen der anderen nicht mehr dazu ...

Ich hab den Wert jetzt auf 180 gesetzt (Minuten, = 3 Stunden). Oder gibt es da eine Vorstellung was besser passen würde?

Gryße!
Andreas, der motorang

Straßenschrauber
Beiträge: 540
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von Straßenschrauber »

Das ist auf jeden Fall besser als vorher, danke!
~-o|-

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 757
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von Stuecki »

Ich denke auch das passt gut, meistens kommt man ja relativ schnell drauf dass man etwas ändern möchte.
Danke Andreas ! :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Beiträge sollten länger zum Bearbeiten offen bleiben

Beitrag von christian78 »

1) Gibt es Leute die sich im Groll oder mit Angst um ihre Daten hier verabschieden und dann ihre ganzen alten Beiträge leer machen, was selten vorkommt, aber dann super ärgerlich ist, weil manche Diskussionen dann echt nicht mehr verständlich sind.
Ich kenne das aus anderen Foren.
Und solche User löschen dann den Account und verlangen dann aus Trotz, dass ihre Beiträge gelöscht werden.
Ich glaube nicht, dass es hier so jemanden gibt.


3 Stunden passt, sehe ich auch so.
Das war ja jetzt kein echtes Problem, es wusste ja jeder.
Ich möchte aber nicht wissen, wie oft ich noch Fehler ausbessern wollte, den Beitrag zum Editieren öffnen konnte, aber nicht mehr speichern konnte - genau die 10 Sekunden :mrgreen:
Also ich bin froh um die Verlängerung.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten