Wie gehts denn nun weiter?

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von motorang »

Ich steig immer über "neue Beiträge" ein, ist im Schnellzugriff oben in der Menüleiste, da überseh ich nix.

Übrigens hat Isa (Henenrs Frau) anscheinend Kontakt zu einem möglichen technischen Admin fürs Forum geknüpft. Wenn das mal läuft, wird man sehen, wo das Forum dann installiert ist (Serverkosten), wie das mit Backups läuft (nochmal Server oder Cloud etc) und so.

Gryße!
Andreas, der motorang

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von Dacapo »

Das ist wirklich eine super Sache!

Vielen Dank auch an die Frau und an dich Andreas!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von motorang »

Um das hier abzuschließen:

Nachdem das Forum wegen eines sql-Problems etwa 2 Wochen Anfang 2022 offline war (thread im AiA-Forum), konnte sich ein Spezialist Zugriff auf den Server verschaffen und das Forum wieder online bringen, ein paar Sachen geradeziehen, so dass es erstmal weiterläuft - und wir auch drauf zugreifen können, Backups (auch von xt600.de) auf eine andere Maschine ziehen etc.
Das alles war seit Henners Ableben leider nicht mehr möglich - das kam so plötzlich dass niemand die Zugangsdaten hatte, und Henner hatte die Daten als EDV-Fuchs leider recht gründlich abgesichert.

Ich bin vom Moderator zum Forenadmin befördert worden und habe mir weitere Hilfe gesucht - und gefunden!

Motoritz hat Isa gesagt er würde das Forum gerne weiter sponsern, also sollte auch die Kostenseite abgedeckt sein.

Alles gut.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten