Wie gehts denn nun weiter?

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4149
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen.

Ich frage mich, ob es durch das viel zu frühe Ableben unseres Moderators Veränderungen im Forum geben wird. Nein, eigentlich frage ich mich, ob das Forum weiter existieren wird - was ich sehr stark hoffe. Übernimmt irgendjemand diese Aufgaben und bleibt das Forum oder logge ich mich irgendwein in ein "404" ein?

Stef

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von motorang »

Henner war Admin und Betreiber, und wird wohl auch die Rechnungen für den Server bezahlt haben. Vielleicht kann Achmed was dazu sagen.
Die Sache wird so lange weiter laufen bis sie jemand abdreht weil irgendeine Rechnung nicht bezahlt wurde.

Also einfach mal hoffen ... die Hinterbliebenen müssen sich derzeit sicher mit einer Menge administrativer Dinge rumschlagen. Die Domain gehört zB so lange Henner bis die Erbschaft (und die damit verbundenen Rechte und Pflichten) abgewickelt sind. Üblicherweise Monate ...

Gryße!
Andreas, der motorang

55w_flo
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Sep 2015, 09:13
Wohnort: Ebersberg

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von 55w_flo »

Grüß Euch, sollte jemand Henners Arbeiten übernehmen und es sich finanziell nicht ausgehen, bin ich jederzeit bereit, monatlich etwas für den Betrieb beizusteuern. Grüße, Flo.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4234
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von christian78 »

Henner hatte doch auch mal eine Spendenaktion gemacht. Es war eine rege Beteiligung.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von motorang »

Aus Erfahrung scheitert es eher an der Zeit, den genannten "Rechten und Pflichten" eines Forenbetreibers.
Sowas geht nur aus altruistischem Antrieb ...

Muss ja auch technisch in Schuss bleiben, Updates, Backups, Hosting, der gelegentliche Ärger mit Usern den eigentlich keiner braucht, die Verantwortung für den Inhalt samt Prozessrisiko etc

Gryße!
Andreas, der motorang

Hiha
Beiträge: 2739
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von Hiha »

Ich hab vor Jahrzehnten mal unseren Abteilungs-Webserver betreut, so nebenbei. Aber für mich war das nix, ich bin dafür zu panisch.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von motorang »

Ich habe inzwischen mit Isa geschrieben, es wird hier weitergehen, vorerst laufen Hosting und Backups weiter. Gut.
Sie wird auch den Kontakt zu Achmed herstellen können wegen der technischen Seite wenn nötig.

Also erstmal kein Alarm hier :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4149
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von Steffen »

Danke fürs Kümmern.

Ein Benutzer findet das gut!
Thumbs up.jpg
Thumbs up.jpg (16.82 KiB) 364 mal betrachtet
Stef
Zuletzt geändert von Steffen am Do 8. Jul 2021, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hiha
Beiträge: 2739
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von Hiha »

Danke Andreas, oh unser Präsident !
Ein Benutzer und ein Weiterer finden das gut!
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 86
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kassel

Re: Wie gehts denn nun weiter?

Beitrag von Lindi »

Besten Dank, Andreas!
_______________
Viele Gryße

Dirk

XT500Z Tenere 3DT ´88

Antworten