Einfache 2-Minuten-Reparatur von Photobucket

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Einfache 2-Minuten-Reparatur von Photobucket

Beitrag von motorang »

Hi
oft schauen verlinkte Bilder von Photobucket seit einigen Wochen so aus, falls man künftig nicht 399 US$ pro Jahr zahlen möchte:

Bild

Aber es gibt was Neues, das zumindest bei mir und derzeit funktioniert!

Für Chrome und Firefox ab Version 48 gibt es eine Erweiterung, die die Bilder doch wieder lädt.

https://chrome.google.com/webstore/deta ... on/related
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... ket-fixer/

Testbild für Euch:

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Einfache 2-Minuten-Reparatur von Photobucket

Beitrag von Henner »

Ich sage seit Jahren, dass die Bilder ins Forum hochgeladen werden sollen.
Das Forum bekommt alle 24h ein volles Backup (Dump der DB, sowie sämtliche Dateien die zum Forum gehören) auf meinem PC zu Hause, von dort aus, wird es es auf ein NAS mit RAID5 kopiert. Da geht nix mehr verloren und kann auch noch Jahre später wieder angezeigt werden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Einfache 2-Minuten-Reparatur von Photobucket

Beitrag von motorang »

Es gibt nicht nur dieses Forum hier ... außerdem bietet ein Bilderhoster zusätzliche Möglichkeiten (Videoupload, Vorschaubilder, Einrichtung von Freigaben etc.).
Aber es gibt tatsächlich sehr wenige Bilderlinks dorthin im Forum.

Man darf aber auch weiterhin andere Internetseiten anschauen, auf die auch von hier aus verlinkt wurde und wird? Dafür mag der Hinweis hilfreich sein.

Meine 5 oder so Links hier werde ich reparieren.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Einfache 2-Minuten-Reparatur von Photobucket

Beitrag von Henner »

Das Addon macht es aber auch nicht besser.
Das erste Bild bekommt man nicht mehr angezeigt, nur noch den Text BILD.

Wenn URLs umgeschrieben werden müssten, dann kann ich das per SQL in der DB machen. Aber es scheint ja wohl nicht so leicht zu sein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Einfache 2-Minuten-Reparatur von Photobucket

Beitrag von thealien »

hallo.....

WARNUNG zur photobucket erweiterung

die späht wiedermal nutzer aus....details hier im nachfolgenden link

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 62102.html

gruss
markus

Antworten