Fehler nach Umzug auf neuen Server

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Henner » Fr 25. Mär 2016, 04:31

Hier brauche eure Hilfe.
Es ist ja Ostern.... von daher habe ich euch einige Fehler auf www.xt-foren.de versteckt. Nun dürft ihr fleißig suchen.

Nein, im ernst. Es sind bestimmt nach dem Umzug noch einige Fehler vorhanden, sollten euch weitere auffallen, dann bitte hier posten. Danke !

ToDo:

- Link zu KEDO steckt noch in einigen Teilen drin, das muss ich noch entfernen.

- XT-Fahrer Landkarte zeigt keine Einträge mehr

- http://www.xt-foren.de/xt-fahrerliste bringt Fehler

**************************************
Gelöst:
- einige Links auf der Übersichtsseite www.xt-foren.de gehen noch nicht.

- IE und EDGE haben ein Problem mit den Umlauten. Chrome und Firefox nicht. (Wenn jemand weiss, warum die content="text/html charset=utf8" nicht von IE und Chrome erkannt wird, geb ich ein Osterei für Selbstabholer raus.

- [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] steckt noch in einigen Teilen drin, das muss ich noch entfernen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 3617
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von motorang » Fr 25. Mär 2016, 09:23

Sag mal, die xt600.de wird aber weiterhin online bleiben und von Michael Fuchs betrieben werden, hier geht es nur ums Forum, ja?

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Henner » Fr 25. Mär 2016, 09:42

Die bleibt mit Sicherheit online. Die beiden Sachen gab es nur als Paket. Die ist ja schon seit einigen Tagen auf den Server hier umgezogen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Henner » Fr 25. Mär 2016, 15:51

- IE und EDGE haben ein Problem mit den Umlauten. Chrome und Firefox nicht.

Ist gefixt. Danke an TheBlackOne.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 449
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Maybach » Fr 25. Mär 2016, 20:35

Servus Henner,

Du fragst nach Fehlermeldungen. Eine hab ich: seit dem Begin der Umstellungsarbeiten kann ich nicht mehr mit dem gleichen Passwort von zuhause oder in Büro einloggen. Es geht nur immer eine IP-Adresse.

Maybach

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Henner » Fr 25. Mär 2016, 20:43

Was meinst Du mit nur eine IP-Adresse ?

Und was macht es für einen Sinn, an 2 PCs gleichzeitig im Forum unterwegs zu sein ?

Wobei ich immer wieder zwischen Handy und PC wechsele und keinen neuen Login machen muss. Den Haken bei "Login dauerhaft merken" hast DU gesetzt ? Du akzeptierst Cookies und löschst diese nicht beim beenden des Browsers ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Henner » Sa 26. Mär 2016, 17:14

Falscher Link mit der XT Usermap gefixt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

RE: Fehler nach Umzug auf neuen Server

Beitrag von Henner » Sa 26. Mär 2016, 19:46

Große Files hochladen ist gefixt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Antworten