Seite 1 von 1

Maße für Teile

Verfasst: Di 25. Feb 2014, 11:27
von stritzi
Hallo!
Aus aktuellem Anlaß und weil heute ja schon viele Zugang zu CNC-Maschinen oder Drehbänken haben:
Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Sammlung von Maßen bzw. Detailzeichnungen für verschiedenste Kleinteile für unsere XT´s?
Ich lese immer wieder, daß der eine oder andere einen bestimmten Bolzen, eine Hülse oder sowas bei einem Freund für wenig Geld hat fertigen lassen.
Könnte man aus deren Zeichnungen und Maßen nach und nach eine Datenbank machen, die hier für alle zugänglich ist, wenn sie selber mal so ein Teil nachmachen wollen?
..nur so ein Gedanke...

RE: Maße für Teile

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 19:53
von stritzi
...so ungefähr stell ich mir das vor....:+



-- Anhänge --
Anhang #1 (8045.jpg)

RE: Maße für Teile

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 20:38
von Henner
So etwas kann in der FAQ-Vorbereitung angelegt werden. Wenn genug Infos zusammen kommen, dann kann ich das irgendwann in die eigentliche FAQ befördern.

Zum Bild: Die Krümmung des Bolzens (Achse?) ist aber nicht angegeben :D

RE: Maße für Teile

Verfasst: Fr 25. Apr 2014, 22:54
von stritzi
...das muß die miese Optik des Fotohandys sein...oder diese yz wurde richtig rangenommen....:+