Maße für Teile

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Maße für Teile

Beitrag von stritzi » Di 25. Feb 2014, 11:27

Hallo!
Aus aktuellem Anlaß und weil heute ja schon viele Zugang zu CNC-Maschinen oder Drehbänken haben:
Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Sammlung von Maßen bzw. Detailzeichnungen für verschiedenste Kleinteile für unsere XT´s?
Ich lese immer wieder, daß der eine oder andere einen bestimmten Bolzen, eine Hülse oder sowas bei einem Freund für wenig Geld hat fertigen lassen.
Könnte man aus deren Zeichnungen und Maßen nach und nach eine Datenbank machen, die hier für alle zugänglich ist, wenn sie selber mal so ein Teil nachmachen wollen?
..nur so ein Gedanke...

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Maße für Teile

Beitrag von stritzi » Fr 25. Apr 2014, 19:53

...so ungefähr stell ich mir das vor....:+



-- Anhänge --
Anhang #1 (8045.jpg)

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18337
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

RE: Maße für Teile

Beitrag von Henner » Fr 25. Apr 2014, 20:38

So etwas kann in der FAQ-Vorbereitung angelegt werden. Wenn genug Infos zusammen kommen, dann kann ich das irgendwann in die eigentliche FAQ befördern.

Zum Bild: Die Krümmung des Bolzens (Achse?) ist aber nicht angegeben :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Maße für Teile

Beitrag von stritzi » Fr 25. Apr 2014, 22:54

...das muß die miese Optik des Fotohandys sein...oder diese yz wurde richtig rangenommen....:+

Antworten