Unterschied Nachricht / Mail

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
DeezNutz
Beiträge: 1580
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

Unterschied Nachricht / Mail

Beitrag von DeezNutz »

Hallo,

wenn man jemandem eine Nachricht schickt, erhält der eine Mail mit der Info, dass eine neue Nachricht da ist.

Wenn man ihm aber direkt eine E-Mail über das Forum schickt, dann wird ebenfalls nur im Betreff angegeben, dass eine neue Nachricht da ist. ( XT-Foren.de - Nachrichtenhinweis / DCForum Notification: You have new message in your inbox )

Kann man das nicht abändern im zweiten Fall? Dann wär doch

"Mail via xt-foren.de: "Eingegebener Betreff""

wesentlich besser, oder?

Gruß, Nutz


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Unterschied Nachricht / Mail

Beitrag von Henner »

Du bekommst nur die Mail, wenn Du das eingestellt hast, das Du benachrichtigt werden willst. Sonst siehst das nur auf der Startseite, das was neues da ist.

Muss Michael entscheiden, was das für ein Aufwand ist und ob es sich lohnt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Unterschied Nachricht / Mail

Beitrag von DeezNutz »

>Du bekommst nur die Mail, wenn Du das eingestellt hast, das
>Du benachrichtigt werden willst. Sonst siehst das nur auf der
>Startseite, das was neues da ist.
>
>Muss Michael entscheiden, was das für ein Aufwand ist und ob
>es sich lohnt.

Das find ich auch gut, dass man bei Nachrichten ne Mail kriegt (kann man ja abstellen).

Aber man kann ja über das Forum nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch Mails.

Und wenn man jemandem eine E-Mail schickt ist der Betreff "Da ist was in deiner Inbox" einfach falsch ;)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Unterschied Nachricht / Mail

Beitrag von Henner »

Sei doch froh, daß der Inhalt der Mail schon dabei ist, bei anderen Foren musst Dich erst einloggen, um die PN zu lesen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Unterschied Nachricht / Mail

Beitrag von DeezNutz »

Ja ,mein Fehler. Habs mit Henner zwischendrin getestet. Ich glaube, ich hab das verwechselt, weil in beiden Fällen die E-Mail Adresse vom Anderen als Absender aufgeführt wird.

Antworten