Usermap über Google Earth/Map

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von Steffen »

Die Idee:
Jeder Interessierte XT-Foren-User schickt seinen Namen, seinen Motorradtyp und seine (ungefähren) GPS- Koordinaten an TheDriver. Dieser verwaltet für einen abgesprochenen Zeitraum sämtliche Daten, trägt sie in eine Liste ein. Diese Liste lässt sich dann auf Google Earth anzeigen, man sieht dann eine Karte mit allen eingetragenen Fahrern als Placemarks, bunte auffällige Markierungen. So kann man sehen, wer in der Region noch XT fährt und sich mal treffen. Zum Beispiel.
Die Liste wird per Email verteilt und bspw. wöchentlich aktualisiert und jeder, der sich einträgt, wird in den Emailverteiler aufgenommen und erhält die neue Liste mit den anderen Fahrern. Wer sich nicht anmeldet, spielt nicht mit und kann auch keine Map mit anderen Fahrern sehen.

Funktioniert das System und es melden sich genug interessierte an, so könnte das Ganze - wenn sich jemand findet, der das programmiert - in die Forensoftware eingearbeitet werden - natürlich nach Absprache mit Michael, dessen Meinung als Forenbetreier wichtig ist. Zugriff von Aussen sollte nicht möglich sein - also nur für angemeldete User, die auch ihre Daten in der Liste hinterlegt haben.

[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... inalthread von Montag Nacht (20110329)]

**************************************
*** Auszug aus dem anderen Thread: ***
**************************************

Dann beginne doch einfach hier zu sammeln, packe die Daten zu hause in Google Maps und verschicke die Liste einfach an alle User, die sich melden.

Zeigt her eure Füsse, der Driver braucht Infos:

- Name
- Nickname
- Motorrad
- Stadt
- Mailadresse (für den Verteiler der Liste)
- Standort-Koordinaten (wer seinen Standort nur vage preis geben mag, gibt die Koordinaten vom nächsten Marktplatz an)


FAQ:

1) ??? Und wie bekomme ich die Koordinaten von meinem Standpunkt? Ich habe gar kein Navigationsgerät.

!!! Einfach unter Google Earth, falls installiert, einen Placemark setzen und von diesem unter "Eigenschaften" die Koortdinaten ablesen. Google Earth gibts zum freien Download. Ausserdem könnt ihr euch dort auch die Placemarks der anderen eingetragenen Benutzer auf der Karte anschauen. Koordinaten gibts auch hier

2) ??? Was soll ich jetzt hier angeben?
!!! Mustereingabe:

Steffen
Steffen
XT 600 2KF
Karlsruhe
bender842(ät)webpunktde
49.008908 nördlich 8.410557 östlich (das is die nächste Louis-Filiale hier um die Ecke)

3) ??? Ich will meine Strasse und mein Haus nicht angeben
!!! gib den nächsten Marktplatz an. Oder irgend einen befahrbaren leicht zu findenen Platz. Möglichst nicht in der Fussgängerzone, falls sich dort irgend jemand mit dem Motorrad treffen möchte. Bspw. eine Tankstelle in der Nähe geht auch, sieht man gut, findet man gut.

4) ???wieso schreibst du dein Mailadresse im Muster so komisch?
!!! Damit ich vom Mailadressensammler nicht mit Müll zugespamt werde


************************************
*** Ende aus dem anderen Thread: ***
************************************


Steffen

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von oelfuss »

Der Fred hier hat n Hau wech...

Die Seite mekkert mich an - sie haben bereits abgestimmt obwohl das garnich stimmt! x(

*

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

als Vorbereitung auf eine solche, wie ich finde gute Aktion, wäre es vermutlich sinnvoll erst einmal die alte Fahrerdatenbank zu überprüfen mittels Foreninterner Rundmail. (Falls die Forensoftware sowas hergibt)
Einfach mal um ein Lebenszeichen bitten und wer sich in 3 Monaten nicht meldet wird ausgetragen. In dem Schreiben könnte ja auch noch direkt ein Hinweis auf das neue Projekt sein.
Ich für meinen Teil vermute das in der alten Fahrer DB min. 40% Leichen sind, die entweder keine XT mehr haben oder überhaupt nicht mehr Motorrad fahren.

MfG
Dirk

XT_Alex
Beiträge: 109
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von XT_Alex »

Geile Sache da bin ich Sofort dabei Wo soll ich meine Daten Hin Senden oder an wenn Adresse Bitte her:P

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von Steffen »

>Geile Sache da bin ich Sofort dabei Wo soll ich meine Daten
>Hin Senden oder an wenn Adresse Bitte her:P

Hier hin senden: [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... l-Formular an TheDriver]

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von Henner »

>Moinsen,
>
>als Vorbereitung auf eine solche, wie ich finde gute Aktion,
>wäre es vermutlich sinnvoll erst einmal die alte
>Fahrerdatenbank zu überprüfen mittels Foreninterner Rundmail.
>(Falls die Forensoftware sowas hergibt)
>Einfach mal um ein Lebenszeichen bitten und wer sich in 3
>Monaten nicht meldet wird ausgetragen. In dem Schreiben könnte
>ja auch noch direkt ein Hinweis auf das neue Projekt sein.
>Ich für meinen Teil vermute das in der alten Fahrer DB min.
>40% Leichen sind, die entweder keine XT mehr haben oder
>überhaupt nicht mehr Motorrad fahren.
>
>MfG
>Dirk

Hi Dirk, ist schon geschehen, wir haben vor einiger Zeit mal Leichen aussortiert, zB. Bouncemails auf Newsletter und sowas.
Daher sind es auch keine 4k User mehr, sondern unter 3k gefallen.

Meiner Meinung nach wäre es das beste, das mit der User-Datenbank des Servers zu verknüpfen, aber dazu habe ich mich unter Form-Fehler-Kritik schon ausgelassen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von TheDriver »

Genau nur her mit den Daten...

wer mitmachen will(kein MUSS) hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... id=998#998


vielen dank an alle die sich bisher gemeldet haben.Fortsetzung folgt...

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

ah, sowas bekommt man als Otto-Normal-User ja garnicht mit, gute Aktion :-)

MfG
Dirk

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von Henner »

>Moinsen,
>
>ah, sowas bekommt man als Otto-Normal-User ja garnicht mit,
>gute Aktion :-)
>
>MfG
>Dirk

Das Forum - Fehler - Kritik ist doch öffentlich einsehbar ?
Oder meinst Du das aufräumen ?

Haben Buchstaben gebraucht, und daher haben wir alte Usernamen dann recycelt :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Usermap über Google Earth/Map

Beitrag von DiBo »

Ich meinte das Aufräumen :)

MfG
Dirk

Antworten