Dieses Forum allgemein

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
mannikiel
Beiträge: 77
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

Dieses Forum allgemein

Beitrag von mannikiel »

Moin und Gruß vom Neuen !

Zu den Kindergarten-Streitereien halte ich mich raus, da hab ich keine Ahnung von und erst recht keine Lust zu.

Aber kann es sein, daß dieses Forum bzw. die Software aus dem letzten Jahrtausend stammt ???

Überall woanders werden nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Hier beinahe auch, aber nur wenn man letztes Mal alles als gelesen markiert hat... Kenne ich nicht, und vergesse es meistens.

Überall woanders gibts nen Pfeil vor dem Titel, der einen direkt zum ersten neuen Beitrag führt. Hier nicht, hier lande ich immer beim ersten Beitrag, muss dann auf die letzte Seite klicken, und unten den ersten neuen Beitrag selbst suchen.

Ist nun beides keine Katastrophe, aber doch nervig. Bin ich zu doof, oder liegts wirklich an der Software ? Könnt ihr da was ändern ?

Ach ja, wo ich schon am Meckern bin: Die Smileys bekommen auch eine glatte 6. :P

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von ude »

wir fahren 20 jahre alte xts, was sollen wir da mit neumodischem forenkram. passt schon, wirst dich dran gewöhnen.

übrigens, hier mal ein auszug aus den foreneinstellung:
Manuelle Markierungsfunktion nutzen?
Wähle "yes" wenn du (un)gelesene Beiträge manuell, mit klick auf den Button "Markieren", als gelesen markieren möchtest. Andernfalls werden die Beiträge anhand des Zeitstempels deines letzen Besuches als gelesen markiert.
Ich bin dann mal nebenan.

mannikiel
Beiträge: 77
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Kiel

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von mannikiel »

Habs jetzt mal auf "No" gestellt, wenns dann funzt, ist das schonmal eine Verbesserung. Danke auf jeden Fall für den Tip!

Gibts auch nen Weg, direkt zum ersten neuen Beitrag zu kommen ?

PS: Meine TT ist erst 14.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von TheBlackOne »

Genau das gleiche hatte ich bei meinem "Eintritt" hier auch bemängelt. Herausgekommen ist eine Diskussion über "haben wir schon immer so gemacht", PHP als das Böse der Welt und darüber hinaus und die Verunglimpfung der Featuresets anderer Forensoftware aus Unwissenheit, Ignoranz oder einer Kombination aus beidem.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von DeezNutz »

Mich hats auch immer gestört. Auch wenn ich mich inzwischen dran gewöhnt habe... Ich glaube bzw. vermute eher, dass eine "Transformation" der Forensoftware eben nicht mal locker zu machen ist. Was wäre denn, wenn quasi gar kein Inhalt übernommen werden könnte. Dann könnte man sämtlich Diskussionen neu führen... Oder man müsste das alte Forum nebenbher noch weiter betreiben!?

Wie gesagt, ich hab mich dran gewöhnt.

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von baumafan »

moinsen

also die funktion alles als "gelesen makieren" find ich super :)
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

XT_Alex
Beiträge: 109
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von XT_Alex »

Finde das auch Gut mit Alles als Gelesen Makieren :-)

Gast

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von Gast »

>> PHP als das Böse der Welt und darüber hinaus und die Verunglimpfung der Featuresets anderer Forensoftware aus Unwissenheit, Ignoranz oder einer Kombination aus beidem.


1) Das Forum ist in PHP geschrieben, ich arbeite gerne damit.
2) Es wäre einfach, eine neue Forensoftware zu installieren und dieses Forum als Archiv laufen zu lassen, will ich aber nicht.
3) Diese Beiträge in ein neues Forum zu transportieren ist ne Menge Arbeit, hatten wir beim letzten Update dieser Software leidig erleben müssen. Will ich mir nicht nochmal antun.
4) Die Software läuft stabil und flott und hat ausreichend Features, mehr braucht es nicht.


DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von DeezNutz »


>4) Die Software läuft stabil und flott und hat ausreichend
>Features, mehr braucht es nicht.


Also, es wär schon ziemlich geil, wenn man einen Nick anklicken könnte und dann "Beiträge bzw. Erstellte Themen" anzeigen lassen ;)

Ansonsten gehts schon ;)

Gast

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von Gast »

>> Also, es wär schon ziemlich geil, wenn man einen Nick anklicken könnte und dann "Beiträge bzw. Erstellte Themen" anzeigen lassen


wenn ich dich richtig verstanden habe.

Das geht in der Suche

Nickname als Suchbegriff

Feld: In welchen Feldern suchen? = autor

Zeitraum auswählen


Antworten