Dieses Forum allgemein

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
TheBlackOne
Beiträge: 1262
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von TheBlackOne »

>1) Das Forum ist in PHP geschrieben, ich arbeite gerne damit.
>2) Es wäre einfach, eine neue Forensoftware zu installieren
>und dieses Forum als Archiv laufen zu lassen, will ich aber
>nicht.
>3) Diese Beiträge in ein neues Forum zu transportieren ist ne
>Menge Arbeit, hatten wir beim letzten Update dieser Software
>leidig erleben müssen. Will ich mir nicht nochmal antun.
>4) Die Software läuft stabil und flott und hat ausreichend
>Features, mehr braucht es nicht.

Du warst es auch nicht, diese Diskussion hatte ich mit einem anderen Nutzer dieses Forums. Die Sache hatte sich dann recht schnell erledigt, da dieser jemand mit seiner Meinung bei mir relativ schnell auflief, da ich in dem Themengebiet doch mehr als ausreichend bewandert bin.

Zu 3: Migration ist immer viel Arbeit, riskant, aber möglich. In dieser Reihenfolge.

Gast

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von Gast »

@TheBlackOne

du beziehst dich also auf diesen Beitrag ?

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... esg_id=798


>> PHP als das Böse der Welt
Das find ich in dem Beitrag vom Henner nicht

Stell das doch bitte mal richtig !



TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von TheBlackOne »

Das entsprang einer Diskussion, die nicht hier im Forum geführt wurde.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von Henner »

>Das entsprang einer Diskussion, die nicht hier im Forum
>geführt wurde.

Und in der es um PHPBB ging, nicht um PHP an sich.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von TheBlackOne »

Nein Henner. Du hast behauptet, dass PHP ganz ganz böse ist und wolltest mir erzählen, dass man damit dies und das nicht machen kann. Ich entgegnete, dass PHP im Vergleich zu Perl oder anderen Skriptsprachen nicht besser oder schlechter ist, es aber einen sehr schlechten Ruf genießt, da viele Frickler damit arbeiten. Du hast das nicht wirklich eingesehen, und mir wurde es dann zu doof.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dieses Forum allgemein

Beitrag von Henner »

Kann nicht so ganz sein, da das Forum damals schon unter der Software DCForum, welches mit meiner und Robberers Hilfe damals zu DCF+ konvertiert wurde, vorher wie nachher aus PHP bestand. Es ging damals um PHPBB, nicht um PHP an sich.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten