..keine Luste mehr

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Acki
Beiträge: 295
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

..keine Luste mehr

Beitrag von Acki »

Hallo Zusammen,
ich habe das XT-Forum eine lange Zeit begleitet. Früher, (vor 4 - 5 Jahren), häufig mit eigenen Beiträgen. Auch seinerzeit gab es Auseinandersetzungen, wenn mal jemand verbal im Tiefflug unterwegs war und auch ansonsten wurde sich ab und wann ordentlich gefetzt, was m.e. auch völlig o.K. ist. Es wäre ja auch langweilig wenn alle dieselbe Meinung haben. Seinerzeit brachten sich aber auch viele kompetente Schrauber mit ihrem Wissen ein und das Verhältnis von Gelaber zu Wissenswerten befand sich in akzeptabler Relation. Irgendwann nach Einsetzung eines 7 Tage / 24 Std. aktiven Labermods und nachdem sich fast alle ehemaligen Aktiviposten (meist) still und leise aus dem Forum verabschiedet hatten und immer häufiger übele und manchmal sogar rechtslastige Aussagen und Witze gepostet wurden, las und schrieb ich nur noch im Bereich Touren und Treffen. Heute wurde ich auf den Thread bzgl. Ausschluss eines der letzten der fraglos kompetenten Forumsmitglieder aufmerksam gemacht. Das was ich in diesem Thread las, ist für mich der Anlass mich aus dem XT-Forum zu verabschieden. Ich möchte ausdrücklich kein Mod-bashing betreiben, ihr Mods ermöglicht hier mit viel persönlichen Einsatz, der häufig nicht, oder zu wenig gewürdigt wird, uns Usern eine Plattform. Ihr solltet aber mal überlegen, ob der von nicht gerade wenigen Usern geäußerte Unmut seine Berechtigung haben könnte. Denkt mal darüber nach ob man neue Forumsregeln nicht erst einmal vorstellen und diskutieren lassen könnte und ob Forumsregeln immer gleich wie Dogmen ausgelegt werden müssen! Im konkreten Fall vermisse ich so etwas wie Augenmaß. Die Kommentare von Euch klingen nach beleidigter Leberwurst und reflektieren in keinem Fall das was Euch zum Vorwurf gemacht wird. Vielleicht komme ich mal wieder, wenn sich etwas geändert hat, als Gast schaue ich bestimmt immer mal wieder rein, alleine um zu schauen was die Ruhries am Wochenende treiben. Gehabt Euch wohl!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: ..keine Luste mehr

Beitrag von displex »

Finde ich sehr schade Acki, aber ich kann das nachvollziehen und vorallem mache ich das in einem Forum (nicht XT) genau so.
Ich finde dich aber auch im Téneréforum bei den Dicken :7 wenn ich was brauche.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten