So nicht !

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

So nicht !

Beitrag von Rehburger »

Einfach falsche Behauptungen in den Raum stellen und dann dicht machen.

""Das schreibt genau derjenige, der am meißten darauf gedrängt hat, die Regeln für die Kleinanzeigen drastischer zu gestalten.

Also distanziere dich ruhig von dem, für das Du am meißten eingetreten bist.""

Ich habe mich lediglich gegen die Pauschalaussage gewehrt, das alle Moderatoren und besonders die Ex-Moderatoren welche diese Regeln mit bestimmt haben. Auch gleichzeitg damit einverstanden sind wie du diese auslebst, ich habe aber nicht behauptet das ich gegen diese Regeln gewesen bin. Ich bin auch weiter hin für diese Regeln, aber mit Augenmaß und nicht so wie du das hier im Forum abziehst.

Jetzt kannste gerne wieder dicht machen :+.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: So nicht !

Beitrag von Steffen »

>>Ich schreibe es Dir nochmal, persönliche Sachen haben weder hier, noch woanders im Internet was zu suchen.

ich finde die Aussage unter Anbetracht dessen, was ich hier schon mit Henner und auch zwischen anderen erlebt habe äusserst zweifelhaft.

Ich hoffe nur, das Forum kommt bald zu einer anderen Atmosphäre, sonst wars das mit dem besten Forum der Welt. Nicht nur für mich, sondern ganz allgemein.

Gerade zuvor habe ich den beitrag des Holländers gelesen - wäre ich an seiner Stelle, ich wäre mir ganz schön verar$cht vorgekommen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: So nicht !

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
auch ich werde das Gefühl nicht los das wir hier langsam aber sicher einen etwas seltsamen "Zusammenschluß-Gleichgesinnter" haben.
Leute die ich persönlich wegen Ihrer Kompetenz in Sachen XT sehr schätze halten sich immer mehr zurück mit Beiträgen.Leute mit Durchblick melden sich nicht mehr siehe Rüdi ,ähm Mäddels was los hier;(

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: So nicht !

Beitrag von oelschlonz »

..., BÄÄÄÄH, Fred hat mir meine Rassel geklaut, BÄÄÄÄH, BÄÄÄH...

}( :+ :D
Gruss,...

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: So nicht !

Beitrag von motorradthor007 »

he du Blöd...... mein Schüppchen kriegste net mehr fürn Sandkasten}(

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: So nicht !

Beitrag von ude »

sonne scheint,iss wochenende. geht moped fahren.
Ich bin dann mal nebenan.

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: So nicht !

Beitrag von Steindesigner »

Hat mit dem Fred hier natürlich gaaaaaarnichts zu tun:

Streitaxt: Diskussionsforen - Tummelplätze für Schwätzer

Wenn Menschen reden, finden sie zueinander. Im Internet ist das anders. In Diskussionsforen reden sie vor allem aneinander vorbei. Ganz vorne dabei: Quasselstrippen, Maulhelden, Besserwisser und Selbstdarsteller.

Diskussionsforen ziehen Leute an, die im richtigen Leben nichts zu sagen haben. Im Web dürfen sie endlich - nämlich jeden noch so wertlosen Geistesmüll in Buchstaben gießen und die Aufmerksamkeit genießen, die ihnen im normalen Leben verwehrt bleibt. Die scheinbare Anonymität bietet ihnen Schutz und verleitet zu schlechten Umgangsformen. Die fehlende unmittelbare Rückkopplung mit dem Gegenüber wird als "stillschweigende Zustimmung" interpretiert.

Bildschirm-Diskussionen werden mit "echten" Diskussionen verwechselt. Eine fatale Illusion. "Echte" menschliche Kommunikation besteht zu einem großen Teil aus dem Austausch von Meta-Information: Betonung, Lautstärke, Körperhaltung, Gesichtsausdruck ergänzen die gesprochenen Worte, und erst daraus ist eine korrekte Informationsaufnahme und -Verarbeitung möglich. In der Netz-Kommunikation bleibt allein das Wort übrig. Missverständnisse sind die logische Folge, zumal nur die wenigsten Menschen mit der präzisen Ausdrucksweise eines Schriftstellers gesegnet sind. Das Differenzierungsvermögen der Forenschreiber beschränkt sich häufig auf die unterschiedliche Anzahl von Klammern ihrer Smileys.

Nur ein Bruchteil aller Beiträge in Diskussionsforen beschäftigt sich mit "ernsthaftem" Gedanken- und Informationsaustausch - und selbst dort ist niemand davor gefeit, dass nicht plötzlich ein selbsternannter Superclown daherkommt und eine unglaublich witzige Bemerkung darunter setzt. Verwandt ist diese Spezies mit dem ebenso unerträglichen Besitzer des letzten Worts. Aber keine Bange: Nach jedem Schreiber, der das letzte Wort haben möchte, wird es einen geben, der das "letztere" Wort verlangt. Ein schier endloses Gebabbel: Die Leute hören einfach nicht mehr auf, zu diskutieren - selbst wenn der rote Faden bereits lange verloren ist.

Oder die Quoting-Sezierer: Selbsternannte Superbesseralleswisser, verhinderte oder verkrachte Soziologen, die jede einzelne Zeile eines Fremdbeitrags zitieren, analysieren und kommentieren - während sie den Kontext völlig verloren haben oder zu erfassen nicht in der Lage sind.

Und wehe, ein Neuling stellt eine "falsche" Frage oder verstößt gegen die Netiquette: Ruckzuck prügeln die "Alten" mit 25 oberlehrerhaft zurechtweisenden und beschimpfenden Beiträgen auf ihn ein.

Ein Betreiber muss fortwährend kontrollieren, ob die Nutzer wenigstens die wichtigsten Spielregeln einhalten - dass sie die Hausordnung wenigstens einmal in ihrem Leben lesen, sollte man allerdings nicht erwarten. Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Menschen mit zuviel Zeit - oder zu wenig Freunden. Mit Kommunikation hat das alles meist wenig zu tun. Je mehr Worte, desto weniger Sinn. (pb)

Wenn Ihnen diese Argumente einseitig vorkommen … das ist Absicht. Die Streitaxt vertritt immer eine fiktive Meinung. Meinungen bitte an team@drweb.de.

Quelle: Dr. Web Newsletter Jahrgang 5 Ausgabe 117

;-)

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: So nicht !

Beitrag von DeezNutz »



:+

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: So nicht !

Beitrag von oelschlonz »

Schöner Text.
Hach jaaa, Foren sind halt wie sie sind. Ich kann mich einfach nicht mehr über die Eigenheiten von Netzforen erregen. Niemand ist verpfichtet da zu sein oder zu bleiben. Die Eitelkeiten mancher "Langzeit User" entlocken mir meist nur ein sehr müdes Grinsen. Wer keinen Bock hat, zieht eben den "Stecker", für lang, länger oder immer. Was verbindet schon die Leute in einem Technik-Forum? Doch nur die Maschine.
Und für ein "Denkmal", in Sachen Fachwissen und Engagement ist ein privat betriebenes Forum sicher der falscheste Ort den man sich aussuchen kann. Da hat es wohl schon für so machen ein, sehr spätes, böses Erwachen nahe einer Psychose gegeben.
Gruss,...

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: So nicht !

Beitrag von Rehburger »

Also ich für meine Teil habe über diese Forum viel nette Menschen persönlich kennen lernen dürfen, habe gute Freundschaften geschlossen die auch ohne XT bestand haben.

Die Schaumschläger, Alleswisser und was weiss ich können zwar das Forum kaputt machen.

Aber sie können mir diese nicht mehr nehmen :P.

Danke dafür Michael, es kommen bestimmt mal wieder bessere Zeiten.

Antworten