Mein Avatar

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Swp2000
Beiträge: 627
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

Mein Avatar

Beitrag von Swp2000 »

Hi Henner,

kannst du mir mal sagen wieso es mein Avatar Bild so verzerrt? in original ist das Bild kleiner aber scharf. Wieso nimmt er das Bild nicht so wie es ist?

Gast

RE: Mein Avatar

Beitrag von Gast »

Weil original ist das Bild kleiner, hier wird es passend gedehnt.


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mein Avatar

Beitrag von Henner »

>Weil original ist das Bild kleiner, hier wird es passend
>gedehnt.
>
Richtig, das Bild wird auf 100x100 Pixel gebracht. Wenn Du es 1:1 haben magst, dann solltest Du es mit der Software Deines Vertrauens auf diese Größe bringen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Mein Avatar

Beitrag von Swp2000 »

Original ist es 155x100

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Mein Avatar

Beitrag von Swp2000 »

Nun habe ich es auf 100x65 verkleinert, in Photoshop, so dass die Proportionen stimmen.

Aber hier im Forum verzerrt es mir das trotzdem, wieso das?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mein Avatar

Beitrag von Henner »

Weil es auf 100*100 Pixel gezogen wird.

Mach in Photoshop ein neues Pild mit 100*100 Pixeln, dann pass Deine Grafik so an, daß die genau reinpasst.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mein Avatar

Beitrag von Henner »

Nachtrag: Ist es denn von der Firma Yamaha gestattet, daß Du deren Logo als Avatar verwendest ? Ich denke grad so Richtung Urheberrecht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gast

RE: Mein Avatar

Beitrag von Gast »

wäre es 100x100 Pixel würde es nicht verzerren

wäre es 50x50 würde es nicht verzerren

wie du schon richtig sagst, Proportionen einhalten, dann gehts

GordonCTS
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:27

RE: Mein Avatar

Beitrag von GordonCTS »

Hallo und guten Tag,

ich wüßte gern, auf welchem Weg ich ein eigenes Bild als Avatar verwenden kann.

Der Versuch über hat nicht funktioniert, auch verschiedene Links dort zu dem Bild ergaben kein Ergebnis.

Außerdem hatte ich das Bild in die XT 600 Galerie hochgeladen, aber auch das klappt nicht.

Für einen brauchbaren Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

Gast

RE: Mein Avatar

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal


----
Wie kann ich eine Avatar-Grafik in meinen Beiträgen einsetzen?
Durch das Klicken auf Usermenü -> Profil bearbeiten. Es gibt einige Avatars (User-Grafiken), die durch das Klicken auf Vorhandene Grafiken ausgewählt werden können. Um ein eigenes zu nutzen, braucht man nur die URL der entsprechenden Grafik in die Textbox schreiben. Spezielle HTML-Befehle (img) sind nicht nötig, einfach nur die URL.

Eigenen Upload als Avatar benutzen:
schreib im Testforum einen Beitrag und lade dazu ein Bild (in dem Fall den Avatar) hoch , merke dir die Url und füge diese dann in dein Profil ein.

Mir ist am liebsten, wenn ihr Bilder/Avatare hier auf dem Server des Forums hochladet. Kränkelt ein Server eines Dritten (auf dem z.b. ein Avatar liegt) kann das u.U. das laden des Forums verzögern oder irgendwann werden immer mehr dieser hässlichen Ersatzgrafiken im Forum angezeigt, weil die Grafik auf dem Fremdserver nicht mehr vorhanden ist.

Bitte nicht zu große Bilder dafür hochladen. 50x50 Pixel oder max 100x100 Pixel sollten reichen.

---------

in den Logfiles habe ich gesehen, dass du scheinbar 1-2 oder 3 Beiträge zugleich anfängst zu schreiben und versuchst abzusenden. Das geht nicht ! Die Forensoftware unterstützt das nicht. Immer einen Beitrag nach dem anderen schreiben und absenden :-) dann sollte es besser klappen


Antworten