XT-Usermap

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steffen »

>>also damit sie quasi jeder "User" Freiwillig nutzen kann?
na, wer sich einträgt, darf die anderen Einträge sehen. Das ist doch freiwillig. Oder wie meinen?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT-Usermap

Beitrag von Henner »

@Steffen: Mach mal langsam. Warte mal auf andere Meldungen, wenn wir das aus der Datenbank auslesen können und vernünftig umsetzen, dann braucht keiner ne Liste händisch zu pflegen.

Ist halt alles eine Frage des Aufwandes und den Nebenwirkungen. Schraubst an der Forumssoftware am Vergaser haste danach ein Problem mit dem Zündschloß, behebst Du das, dann haste hinten einen Platten. Um es mal einfach auszudrücken. Hie rhängt soviel von sovielem anderen ab, das sowas sorgfältig geprüft werden muss, bevor man ans umsetzen geht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT-Usermap

Beitrag von TheDriver »

>>Zeigt her eure Füsse, der Driver braucht Infos:

Ich brauche keine infos habe keine Googel- Sammelwut.
Ich wollte das nur mal mit der Map in vodergrund bringen damit sich u.a. User aus einer Region einfacher finden von diesen Vorteilen braucht man nicht reden und alles Freiwillig...

@Steffen du hast es gut umschrieben so könnte es aussehne würden bestimmt genug mitmachen...



Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT-Usermap

Beitrag von Henner »

User aus ner Region besser finden...
Hmm, ich schau in Touren und Treffen, Holla, da macht jemand was in Oberfranken... gehst mal mit.

Will euern Enthusiasmus nicht bremsen, aber alte Pferde soll man langsam besatteln.

Sowas muss reifen... wie fränkisches Bier oder fränkischer Wein...
Und vor allem, es muß umsetzbar sein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT-Usermap

Beitrag von TheDriver »

Jein es sollten auch nicht eingetragene sehen was in ihrer region los ist und wer weis der ein oder andere trägt sich dann auch eher ein...

Oder machen das nur eingefleischte Xt Fahrer sozusagen der Inner-circle?Wohl kaum...


Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steffen »

>>Zeigt her eure Füsse, der Driver braucht Infos:
der Spruch soll ja jetzt nicht heissen, dass du ne Sammelwut hast, ich wollte damit aufrufen zum Start der neuen XT600-Usermap als POI-Liste

>>Warte mal auf andere Meldungen, wenn wir das aus der Datenbank auslesen können und vernünftig umsetzen, dann braucht keiner ne Liste händisch zu pflegen

Ich dachte jetzt eher umgekehrt. Driver soll mal abwarten, wie viele Leute sich melden. Wenn nur zehn Männele Interesse an der Map haben - dann wäre eine Umstrukturierung der Forensoftware völlig überflüssig. Wenn aber sagen wir nach einem halben Jahr genug Leute Interesse gezeigt haben, es immer mehr werden und es dem Driver auch langsam zu viel wird mit der Karten-Dateipflege, dann kann sich einer überlegen, wie man den Prozess automatisiert und ins Forum einbindet. Aber erst mal Schnuppern, ob das überhaupt jemand will, bevor sich einer in Überstunden stürzt für nichts und wieder nichts. (= Reifeprozess!)

Die Idee mit "wer sich einträgt, darf auch die anderen sehen" finde ich übrigens sehr gut, das zieht eben auch Einträge an. Geben und nehmen eben.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steffen »

Ich weiss nicht, wie eigefleischte XT-Fahrer das machen, aber bei Henner auf der Party ist immer viel los. Demnach ist der Drang zum Zusammen sein schon da. Was mich angeht, ich war neuerdings nur zwei oder dreimal bei Henner, und ich fahre auch am liebsten allein. Alle paar Jahre mal eine Abschlussfahrt, wie die, die ich vor... zwei ? Jahren organisiert hatte, war OK, aber mehr brauchts dann auch nicht. Aber viele andere Forenmitglieder haben reges Interesse an gemeinsamen Touren, soviel ist mal sicher. Und obwohl ich das nicht mache, darfst du mich gern als erstes in die Liste eintragen (Daten siehe Muster), sozusagen Nägele mit Köpfle. Vieleicht folgt ja jemand meinem Beispiel und du kannst dich ab morgen nicht mehr vor Mails retten. Aso, das ganze muss natürlich noch in einen auffälligeren Thread kopiert werden, sodass es alle lesen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT-Usermap

Beitrag von TheDriver »

Hm,ok
du bist hier der Admin und kannst das auch sicherlich 100%ig besser beurteilen als ich , der Vater des Gedankens war halt wie zb im Dt forum kann ich "Andere" "Mitstreiter" eher Finden aus einer Region...
Was die software des Forum usw angeht klar das wirst schon wissen wenn du sagst hier Zündschloß da nen platten... PC's bzw- Systeme sind immer mit Fehlern behaftet und wenn es so in streß ausarten würde steht es ja in keinem Verhältniss mehr, also lassen besser wie es ist.Never Open a running system...
OK also dann mal Touren treffen reinschauen...nur das problem ist das nicht jeder user da immer direkt draufklickt bzw weis/liest...neue beiträge lese.
>>aber alte Pferde soll man langsam besatteln.

Ja, aber auf alten Pferden lernt man auch das Reiten... :9




TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT-Usermap

Beitrag von TheDriver »

Ok Steffen habs jetzt verstanden was du gemeint hast.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT-Usermap

Beitrag von Henner »

Nene, wir warten einfach mal die Reaktionen der anderen User ab.
Ich für meinen Teil kenne eigentlich die Leute, die hier aus der Umgebung sind, persönlich. Zu 95% würde ich sagen.
Aber es hat halt keiner so viel Zeit wie ich, um im Forum aktuell zu bleiben. :-(
Den Sinn hinter der Map verstehe ich schon, wie geschrieben, lass uns ein paar mehr Reaktionen abwarten, dann mal schauen, wie es mit der Umsetzbarkeit aussieht.

Ja, die sind ja schon sehr eingeritten und nehmen auch unerfahrene mit auf nen Ritt. Aber der Alkoholpegel muss dann mein Reiter schon sehr hoch sein, sprich: Das alte Pferd muss man sich schön trinken :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten