XT-Usermap

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
TheDriver
Beiträge: 359
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT-Usermap

Beitrag von TheDriver »

>>Das alte Pferd muss man sich schön trinken

Kommt immer aufs Pferd an...bzw wenn ich nen glas milch will kauf ich keine ganze Kuh... :9
jetzt wird es aber leicht unübersichtlich hier mit den ganzen Tieren, zurück zum Thema:

ok wegen Usermap abwarten was die anderen meinen...Haut in die tasten danke.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steffen »

[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 2&page=|OK, ich hab zur Abstimmung aufgerufen]

Henner, kannst du das Highlighten, sodass es auffälliger wird und nicht nach unten rutscht?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT-Usermap

Beitrag von Henner »

Ist gepinnt, aber so langsam werden es verdammt viele gepinnte Artikel... Schaun mer halt mal.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: XT-Usermap

Beitrag von TheDriver »

So mal kurzen zwischenstand:
es haben sich schon einige bereits gemeldet mit kompletten Daten wie Steffen es Vorgeschlagen hat.
Ein halbes Jahr "Daten zu sammeln" kann mühsellig werden....Reifeprozess ha ok!
Nur soll ich jetzt quasi nen Fred eröffnen und alle bisherigen auflisten?
Oder eine Csv Datei probieren zu erstellen?
Oder noch paar Tage warten bis es noch mehr sind?
Bisher sind es 7Stück.Immerhin für 24Std ist das doch ok ?
Ich danke euch für jede unterstüzung.
Hab die bisherigen daten in eine .TXt datei kopiert und dort sammel ich erstmal also noch nichts öffentlich.





Gast

RE: XT-Usermap

Beitrag von Gast »

Hallo

die aktuelle Map ist "alt" weil die User Ihre Einträge nicht pflegen bzw. nicht mehr XT fahren und den Eintrag nicht entfernen lassen. Aber das ist kein Vorwurf, das ist eben so im Web. Insofern wird jede Standalone-map früher oder später "alt" sein !!

Einzige Lösung aus meiner Sicht. Die Map an die Datenbank des Forums anknüpfen. Die Foren-User-Accounts werden regelmässig geprüft und bei Bedarf dann deaktiviert und würden dann auch von der Map verschwinden. Somit wäre die Map gepflegt.

Was zu tun ist: Länderkennung und Plz in die Stammdaten der alten User asufnehmen und für künftige User Registrierungsformular erweitern.

Welche Map ? mit Goolge-maps kenne ich mich nicht aus, weiß nicht, ob man so eine Map mit Daten aus der Foren-Datenbank füttern kann. Hat jemand mehr Ahung hierzu ?

ich hatte mir mal die MAP von xt-660.de angesehen, die scheint frei zu sein und könnte man evtl. an die Foren-Datenbank andocken. hab es aber noch nicht näher betrachtet.

Wer kennt noch Maps, die interessant und passend wären ?


Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steffen »

>So mal kurzen zwischenstand:
>[...]
>Bisher sind es 7Stück.Immerhin für 24Std ist das doch ok ?

klasse!


>Nur soll ich jetzt quasi nen Fred eröffnen und alle bisherigen
>auflisten?
Nein, sonst ist ja die Anonymität hin

>Oder eine Csv Datei probieren zu erstellen?
>Oder noch paar Tage warten bis es noch mehr sind?
>Ich danke euch für jede unterstüzung.
>Hab die bisherigen daten in eine .TXt datei kopiert und dort
>sammel ich erstmal also noch nichts öffentlich.

Jetzt installierst du dir einfach [link:www.google.de/intl/de/earth/download/ge ... tml|Google Earth] - die zwei Haken bei Google Chrome und Standardbrowser deaktivieren.
In dem Programm kannst du dann die Weltkugel anschauen. Dort kannst du mit so einem Pinwandpin-Symbol Punkte setzen, die du bspw. über die von den Usern angegebenen Koordinaten bestimmst. Diese Punkte speichert Google Earth und die gespeicherten Wegpunkte kannst du dann exportieren. Daraus macht Google Earth dann eine Liste (in CSV), die du an die anderen Foren-Benutzer versendest. Diese können dann einfach in ihr Google Earth zuhause die Liste importieren und dann die selben Wegpunkte sehen, die du erstellt hast.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT-Usermap

Beitrag von Henner »

Steffen, sorry, ich halte das für viel zu viel Aufwand.
Habt noch ein wenig Geduld, wir hoffen auf vernünftige Software-Vorschläge zur Umsetzung !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steffen »

Wo is das Problem? Wenns der Driver macht, die User machen, dann ist das doch ein prima Test, ob es Interessierte gibt oder nicht.

Anderseits ists mir auch wieder völlig wurscht, weil ich so wie so nicht auf Kontakte und gemeinsame Teekränzchen und Touren scharf bin. Solch Diskussionen sind dann auch mit der Grund, warum ich den Admin-Posten zum zweiten Mal ablehne. Das habe ich schon zu genüge in anderen Selbstverwaltungsgruppen erlebt und brauche ich nicht noch mehr.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT-Usermap

Beitrag von Henner »

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß TheDriver und die User sich eventuell zu viel Mühe machen, und das hinterher doch anderes gelöst wird.

Erstmal garen lassen, dann schauen wie viel Interesse besteht, und dann ne Idee haben, wie man das am besten umsetzen kann.

Ähm, Admin ungleich MOD ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: XT-Usermap

Beitrag von Steindesigner »

>Hallo
>
>>
>Welche Map ? mit Goolge-maps kenne ich mich nicht aus, weiß
>nicht, ob man so eine Map mit Daten aus der Foren-Datenbank
>füttern kann. Hat jemand mehr Ahung hierzu ?
>
Funst im TDM-Forum einwandfrei, musst/kannst deinen Pin halt selber setzen, daneben hast du eine Liste mit den gepinnten Usern, anklickbar.

Antworten