Beiträge editieren

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
DiBo
Beiträge: 212
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

Beiträge editieren

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

mal ne doofe Frage, warum ist die Zeit zum editieren der eigenen Beiträge eigentlich so kurz? Ist mir grade mal wieder bei nem Verkaufsfred aufgefallen, man kann nicht einfach den verkauften Kram löschen sondern muss nen neuen Beitrag verfassen?!
Ich finds doof! :-)
Aber vielleicht gibts ja Geld- oder Sachpreise ab dem 4 millionsten Eintrag :-D

MfG
Dirk

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

Wurde seinerzeit von 24h auf 15 Minuten runtergesetzt. Grund waren emotionale Diskussionen, bei denen nach geraumer Zeit noch nachträglich editiert wurde, und somit die Antworten keinen Sinn mehr ergaben.
Die 15 Minuten sollten ausreichen um seinen geschriebenen Senf nochmal durchzulesen und Tippfehler zu korrigieren.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DiBo
Beiträge: 212
Registriert: Do 3. Sep 2009, 08:41

RE: Beiträge editieren

Beitrag von DiBo »

Achsooooo... Wenn Du mich nicht mehr lieb hast lösch ich all meine Postings? Sowas in der Art? Kenn ich, ist unschön...
Was ich leider NICHT kenne ist die Forensoftware, vielleicht könnte man die Editierzeit ja bei den An- und Verkaufsforen hochdrehen?
Bei allen anderen reicht mir die Zeit in der Regel auch aus.

MfG
Dirk

Gast

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Gast »

>> vielleicht könnte man die Editierzeit ja bei den An- und Verkaufsforen hochdrehen

nein, nicht möglich.


Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

>>[...] von 24h auf 15 Minuten runtergesetzt. [...] Die 15 Minuten sollten ausreichen um [...] zu korrigieren.

Ich finds zu kurz. 60 Minuten könntest du mir/uns schon geben, gerade bei längeren Antworten/Beiträgen oder FAQ-Vorbereitungsbeiträgen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

Was hindert Dich daran, dass in einem Editor vorher zu schreiben, und dann copy paste zu machen ?
Außerdem timed das nicht aus, also wenn du auf Antworten (neuen Beitrag) gehst, hast Du (fast) alle Zeit der Welt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

Jap, ich kann es alles natürlich zuvor in einem Editor schreiben, korrigieren und dann posten. Oder gleich richtig schreiben. Für normale Antworten ist die Bearbeitungszeit mit 15min auch OK, aber mir ist es nun doch schon mehrmals passiert, dass ich beim Editieren in die Zeitsperre gelaufen bin, demnach genügt mir pers. die Zeit nicht. Dann gibt es eben einen zweiten Beitrag.

Nicht tragisch, nur unkomfortabel für mich.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

Wie machst Du das im Reallife, bei einer Unterhaltung ? Da ist gar keine Zeit mehr zum bearbeiten... höchstens zum relativieren im Nachhinein.

Steffen, Du bist lang genug dabei, hast genug Knallschoten miterlebt, die erst gemeckert haben, beschimpft.. um dann später wieder zurückzurudern. Und genau deshlab haben wir (Admin und MOD) abgestimmt damals und uns für diese Variante entschieden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

Im echten Leben? Was hat gesprochene Kommunikation hier mit zu tun? Im echten Leben hört keiner den Unterschied zwischen "Widerstand" und "Wiederstand", da gibt es selten etwas zu korrigieren. Und wenn meine Mutter wieder "Klarionette" statt "Klarinette" sagt, verbessere ich sie auch - meistens reichen da sogar die 15 Minuten.

Mir ist klar, wieso es zu einer Zeitkürzung kommt, nur genügen mir pers. eben 15 Minuten nicht. So ist das eben. Muss ja nicht alles so sein, wie ich es gerne hätte.

Wenn es so wie so ein fixes zeitfenster ist, dann bleibt es eben ein fixes Zeitfenster. Wenn es Spielraum gibt und andere Schreiberlinge auch gerne 30 statt 15 Minuten haben wollen, dann wäre es an euch, nochmal darüber nachzudenken. Nur wenn keiner was zu sagt, weiss mans eben nicht.

edit: nochn beliebter Dreher bei uns: "muniziös" statt "minutiös". Passt auch zum Zeitfenster

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

Vergiss die Pymariden, die Mokolotiven und die Hähnchen Conbom Blö nicht :D
(Zitate meiner Tochter).

Irgendwie bin ich es ja ein bißchen leid, daß diskutieren wir alle 4 Monate wieder... Aber warum sollte das auch anders sein, als in den XT-Themen ? }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten