Beiträge editieren

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Matze600 »

Abstimmen ?

Es wird doch sonst auch über Furtz und Feuerstein abgestimmt!

Währe doch eine überlegung wert oder ?

Ob Ihr es dann ändert oder nicht bleibt ja Euch überlassen.

Munter bleiben :)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

>Abstimmen ?
>
>Es wird doch sonst auch über Furtz und Feuerstein abgestimmt!
>
>Währe doch eine überlegung wert oder ?
>
>Ob Ihr es dann ändert oder nicht bleibt ja Euch überlassen.
>
>Munter bleiben :)

Haben wir doch schon intern gemacht. (Hab ich aber oben schon geschrieben).
Es gibt Sachen, da müssen die Schäfer eben mal der Herde die Richtung vorgeben ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

>>Es gibt Sachen, da müssen die Schäfer eben mal der Herde die Richtung vorgeben
Bischen arrogant, was? Immer wieder interessant, solche Einblicke in deine Ansichten.

Aber wenns so beschlossen ist, gerne. Ab in die Tonne damit.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

Arrogant ist es, wenn Smileys nicht mit gelesen, verstanden und zitiert werden.
Genauso wie es arrogant ist, Beiträgen von anderen (DiBo hat eröffnet) schließen zu lassen (wollen) oder zur Mülltonne zu erklären.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

Also wenn ich dir schreibe, dass ich dich für einen #&%$%%§ $&%&/?&§ halte - und zwar einen ziemlich grossen - und einen Smily dazusetze, dann gibts keinen Mecker?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Henner »

Ich sehe hier himmelweite Unterschiede zwischen dem Vergleich Moderatoren scherzhaft als Schäfer und den Usern, hier scherzhaft als Herde bezeichnet und einer Beleidigung. Aber mach Du nur, was Du nicht lassen kannst.

Und Beleidigungen haben im Forum nix verloren, Du kannst mir Deine Meinung über mich (die ich glaube ich kenne, und die auf annähernder Gegenseitigkeit beruht) gerne per PN schicken.

Dazu noch was aus dem Grundgesetz:

Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Und jetzt wirds zu OT. Hat mit dem Ursprungsthema nix mehr zu tun.
Persönliche Kritik gerne in mein Postfach.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

Ich glaube, Arroganz ist, wenn man etwas gut kann und es andere spüren lässt, dass sie es nicht können. Oder man tut so, als ob man es kann und erhebt sich gewissermassen dadurch, dass man zwar nicht besser ist, als die anderen, aber indem man die anderen schlechter macht - in dem Fall zu Schafen - macht man sich automatisch besser.

Frag' mal nen Iren, was er davon hält, wenn du ihn ein Schaf nennst und dich zu seinem Hüter erklärst. Dann bekommst du den Kopf gewaschen, Moderator oder nicht. Bei den Schotten ist das dann wieder anders. Die beissen dir die Murmel gleich ganz ab.
Kommt also auf die Liste der zehn Dinge, die man im hochländischen Ausland nienicht tun sollte hähä

edit: was macht eigentlich dein Antrag bei der Kammer? Nehmen sie dich als Juristen auf? ;-)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Gast

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Gast »

@Steffen

also ich persl. nutze z.B. oft die Funktion "Vorschau" und prüfe meinen Beitrag auf diese Art, ob das nun auch in einen Timeout läuft, weiß ich nciht, vermute aber nicht.

Probiers mal aus, wenns mal wieder länger dauert :-)


@Steffen und @Henner
bevor sich euere "Unstimmigkeiten" hier im Form noch weiter aufschaukeln, macht das per PN oder Mail oder sonstwo.
Das interessiert hier keinen und will auch keiner lesen !



Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Steffen »

>>Probiers mal aus, wenns mal wieder länger dauert

danke, habe ich. Es ist einfach was anderes, manchmal kommts eben erst hinterher. Es gibt sowas wie "die Vollendung des Gedankens beim Sprechen". So ähnlich ists bei mir mit dem Schreiben. Aber egal

>>bevor sich euere "Unstimmigkeiten" hier im Form noch weiter aufschaukeln, macht das per PN oder Mail oder sonstwo.
Das interessiert hier keinen und will auch keiner lesen !

hast recht, das artet schon wieder aus. Henner und ich werden verfahren wie gehabt. Entschuldige bitte.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Radagast
Beiträge: 457
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25

RE: Beiträge editieren

Beitrag von Radagast »

Ich hab das auch schon diskutiert.
Ich hab auch schon von irgendwelchen Flame- und Edit-Wars gehört, aber noch keine erlebt.

Meine Meinung dazu:
Wenn jemand sein Posting im Nachhinein so ändert, daß der Sinn entstellt wird und nachfolgende Postings keinen Sinn mehr ergeben - so what?
Damit schneidet sich derjenige, der das tut, doch ins eigene Fleisch.

Juckt nich.
Der Aussätzige mag sich kratzen, meine Haut ist gesund.

Aber:
Meine Postings sind meine.
Und dann muß ich die auch ändern dürfen, stilistisch verbessern können, umschreiben, anreichern, Fortsetzungen schreiben uns so weiter.
Auch nach Jahren.
So wie ich das z.B. auf [link:perlmonks.org|PerlMonks] mit [link:perlmonks.org/?node_id=6364;user=shmem|meinen] Posts jederzeit kann, und öfters auch mache.
Die Netiquette wünscht, daß edits als solche mit "edit:" oder "update:" kenntlich gemacht werden, aber das ist nicht zwingend.

Die sinnfreie Beschränkung auf 15 Minuten ist ein weiterer, untauglicher Versuch, soziale Probleme durch Technik zu lösen.
Das funktioniert nie.

Just my 2 cents

Antworten