Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Beitrag von Steffen »

[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... 1035|Zitat Hiha]:

>>Aber was solls, die Diskussion ist überflüssig. Es wurde alles geschrieben. Sowohl alles Richtige, als auch viel Falsches. Blöd für den, der sich jetzt entscheiden muss...

Danke für diesen Satz, den finde ich richtig gut.
Das trifft den Forumszustand im Kern. Ein Forum kann nicht Fakten, nur Meinungen liefern. Was manchmal (Siehe Henner/Steffen-Threads oder beliebige andere Threads) im Zerreden endet.

Gegenbewegung: gesicherte Fakten in der FAQ, selbst die werden noch diskutiert.

Wenn ich mich jetzt frage, was ich haben will... eine FAQ, sozusagen ein XT Wiki oder Diskussionen, Falschaussagen, Meinungen... dann möchte ich persönlich bei einem Forum letzteres. Wenn nebenher noch ein XT Wiki entsteht, gut. Was mir an den Diskussionen, sofern sachlich geführt, gefällt, ist die Entwicklung dessen, was den Kern ausmacht. Wichtig ist mir, dass ein Thema nicht zu sehr ins Lächerliche gezogen wird und dass wirklich diskutiert wird. Also Meinungen und Erfahruingen, nicht ausschliesslich schnell gebildete "Copy&Paste-Meinungen" aus dem "Motorradforum". Dann kann ich nämlich gleich dort diskutieren, statt hier.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten