Thema 13505

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Thema 13505

Beitrag von Steffen »

Ich habe das Thema abonniert und habe die letzten zwei Beträge von Ludger und von motorradthor zweimal als Mail bekommen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Gast

RE: Thema 13505

Beitrag von Gast »

Ich seh keinen Fehler ?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Thema 13505

Beitrag von Henner »

Schau mal in die Header der doppelten Mails. Wenn die gleiche Message-ID vorliegt, dann haste einen Fehler im Mailprogramm.
Entweder 2 Regeln angelegt, die auf die Mails wirken (zB Absender forumsmailer nach Ordner X verschieben. 2te Regel: Wenn Betreff XYZ dann verschiebne in Ordner Y. Bei Outlook sieht man die Mail dann als doppelt gekommen.

Andere Variante: Dein Mailer löscht die Mails nicht vom Server, nach dem abholen und holt sie erneut ab.

Könnte aber auch ein Fehler beim Mailserver sein.

Wenns wieder vorkommt, dann poste mal die Mailheader.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Thema 13505

Beitrag von Steffen »

>>Schau mal in die Header der doppelten Mails. Wenn die gleiche Message-ID vorliegt, dann haste einen Fehler im Mailprogramm.
negativ, verschiedene Header

>>Entweder 2 Regeln angelegt, die auf die Mails wirken (zB Absender forumsmailer nach Ordner X verschieben. 2te Regel: Wenn Betreff XYZ dann verschiebne in Ordner Y. Bei Outlook sieht man die Mail dann als doppelt gekommen.
negativ

>>Andere Variante: Dein Mailer löscht die Mails nicht vom Server, nach dem abholen und holt sie erneut ab.
negativ, soweit ich das beurteilen kann

Die Fehlfunktion ist mir nicht wirklich wichtig, wollte es nur erwähnt haben. Falls es vermehrt auftaucht, melden sich sicher noch andere User und ihr könnt dann gezielt los legen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Thema 13505

Beitrag von Henner »

Du bist im Moment der einzige, der das Problem hat.
Ich gehe mal von einem Pebcak Problem aus.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten