Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
sargent
Beiträge: 390
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 14:31

Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Beitrag von sargent »

Hallo,

ich verbringe gerade mal wieder Stunden um einen Beitrag zu finden.

In diesem Beitrag ging es um eine LED Temperaturanzeige für die Öltemperatur.

Da stecken viel möglichkeiten der Suche drin:

- LED
- Öltemperatur
- Temperaturanzeige

Nur finde ich den Beitrag nicht.

Ich weis, das der Rehburger etwas dazu geschrieben hat, nur leider ist es nicht möglich diese Selektion vorzunehmen, also z.B. nach Beiträgen zu suchen, die von "Rehburger" geschrieben wurden, oder an den Rehburger sich beteiligt hat.

Ich weis auch, das ich mal eine Anfrage gestartet habe, worauf der Rehburger gepostet hat und einen Link der zu der o.a. Thread führt eingefügt hat.

Wenn ich die drei suchkriterien eingebe, bekomme ich zum Teil drei Seiten Beiträge über gott und die Welt nur leider nicht den in dem die LED Temperatiranzeige mit Bildern und Schaltplan gepostet sind.

Kann man das nicht in der Form verbessern als das ich nach "Autoren" Selektieren kann und ausserdem nach "am Beitrag beteiligt" selektieren kann.

Danke

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Beitrag von Rehburger »

Also Beiträge an denen ich beteiligt bin kannst du doch Suchen.

Musste nur meinen Namen eingeben und etwas weiter unten auf Autor stellen, kleine Hacken an der Geschichte ist das du dann 142 Treffer hast.

Aber ich habe dir den Link per Mail geschickt, musste beim nächsten mal "Racimex Alternative" eingeben und das "Und" anklicken.

Ergibt nur 2 Treffer.

Schön wenn der Autor weiss, was er mal geschrieben hat :+.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Beitrag von Henner »

Hmm..
1. Klick: Forums Suche
2. Klick UND suche (nicht ODER)
3. eintippen grüne LED Temperatur
3. Wundern über den ersten Beitrag vom Rehburger, das dürfte der sein, den Du suchst. :-)

Ich weis nicht was das für ein Aufwand wird, die Suchfunktion feiner zu granulieren... Aber...

Du kannst Tante Google auch sagen, daß sie nur im Forum suchen soll. dazu hinter deine Suchbegriffe "site:xt-foren.de" ohne Anführungstüddel setzen.

Sollten noch mehr User diese Probleme haben, dann könnte man ja mal drüber nachdenken, an der Suche was zu machen.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Beitrag von oelfuss »

...sind die Bilder aus deinem Adapterselbstbaufred widda aufgetaucht?

*

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Beitrag von Rehburger »

Nö ! kann sein das die Bilder im alten Supermoto Nord Forum hinterlegt waren.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Beitragssuche macht mich wahrsinnig in diesem Forum

Beitrag von Henner »

Ein Grund mehr, sie in Zukunft hier abzulegen :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten