doppelte avatare

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

doppelte avatare

Beitrag von baumafan »

moinsen
also wenn ich es richtig sehe kann man sich aus einer gewissen auswahl von avataren eins aussuchen (klar man kann auch was eigenes nehmen) dies führtdazu daß unterschiedliche leute das gleiche avatar haben. diesen umstand finde ich persöhnlich nicht besonders gut

ich kann die einzelnen leute besser über ihr avatar zurordnen, ist quasy so wie mit einen menschlichen gesicht das man auch nach jahren wieder erkennt auch wenn einem der nahme oder sonstiges nicht mehr einfällt.

klar man kann generell ein avatar eines anderen users wiederverwenden aber diese vorauswahlmöglichkeit begünstigt dies.

mir wäre es lieber man wäre gezwungen ein eigenes zu erstellen anstatt sich einfach eins auszusuchen

was meinen die anderen ???
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: doppelte avatare

Beitrag von Henner »

Die einfachste Möglichkeit wäre, alle bereitgestellten Avatare zu löschen. Aber auch das knn dazu führen, daß User sich die gleichen im Netz aussuchen... Die Chance dazu ist zwar geringer, aber dennoch möglich.

- Was machst Du, wenn jemand den Avatar wechselt ? Gehst Du dann immer von nem neuen User aus ? :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: doppelte avatare

Beitrag von lippe »

>was meinen die anderen ???


Also ich glotz nach den Namen und freue mich wenn jemand ab+an mal den eigenen Avatar wechselt. :)

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: doppelte avatare

Beitrag von baumafan »

klar man kann sein avatar wechseln und man kann sich auch zwei gleiche aus dem netzt ziehen doch das mit den doppelten avataren ist mir bis jetzt nur hier in diesem forum aufgefallen.

und henner ich guck bei deinen beiträgen nicht auf deinen namen, wenn ich dein avatar sehe dann weiß ich wer es ist.

und was das generell mit dem lesen der namen angeht, klar lese ich die aber wenn ich zb bei mir in der firma rumlaufe dann guck ich den leuten auch nicht aufs namnesschild denn ich kenne die und deren gesicht.


ich will mich hiermit auch nicht beschweren wollte nur preisgeben wie ich es sehe. erwarte von niemandem wegen mir hier irgendetwas zu verändern aber eventuell sehen es andere ja genau so wie ich


achja

und zudem soll ein avatar doch etwas "persöhnliches" sein oder?? wozu sind die sonst da? werbefläche??

:7 :7 :7
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: doppelte avatare

Beitrag von lippe »


<<<<<<------ das find ich schlimm ;-)

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: doppelte avatare

Beitrag von baumafan »

seh zu daß die schwarze tenere wieder da ist, den an der erkenne ich dich :P

und ich will nix zensieren :(
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: doppelte avatare

Beitrag von lippe »

>seh zu daß die schwarze tenere wieder da ist, den an der
>erkenne ich dich :P

SO !!! :P :P :P :)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: doppelte avatare

Beitrag von Wolfgang »

Mich stört es zB sehr dass inzwischen schon mindest 2 User das gleiche Avatar hat wie Willy

maddeS
Beiträge: 147
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:15

RE: doppelte avatare

Beitrag von maddeS »

stimmt... ich glaube ich mache meinen pimmelfred wieder weg und suche mir mal ein bild mit dem man mich identifizieren kann...

das von meiner XT, die front ansicht war ja nicht so der knueller...

mir ist auch nie aufgefallen das manche das gleiche bild drin haben,
habe aber auch nie wirklich auf die namen geguckt... von daher waere ich auch dafuer die leute durch loeshcne der vorgaben, dazu zu zwingen eigene avatare zu erstellen...

gruß,
der nachwuX

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: doppelte avatare

Beitrag von oelfuss »

Stimmt, fandick auch schon irritierend.
Den ein Avatar dient zur Schnellinfo, wer das is.

Eine Möglichkeit wäre, das ma jeden Avata von hier nur 1x benutzen kann. Ob wo\wie hier technisch möglich, keine Ahnung.

Alle vorgegebenen löschen wäre das nächste.
Den hat sich das auch gleich im der CopyR. geschichte.

Und klar kann ma seinen Avata gelentlich ändern, wo is das Problem? Wenn ma den das 1.x sieht schaut ma wer das is + denn weiss ma,s.

Greettsss...

Antworten