Mailfunktion

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Mailfunktion

Beitrag von Gast »

Hi

>> Usermenü - Einstellungen
Möchtest du per eMail benachrichtigt werden, wenn du eine neue private Mitteilung erhalten hast?


meinst du das ?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Müßte man mal drüberschauen, so schwer sollte das alles nicht sein. Aber solange unser "Chefprogrammierer" noch in Stuttgart auf ner Kastanie hockt, kann das ne Weile dauern... :D

Sind Tippfehler im Eifer des Gefechts nicht mehr erlaubt ?
LiMa finde ich als Abk voll OK.
Klar Bakterie schlecht, Schnippelflöte auch. Aber das die UND-Suche nicht die Wörter in einem einzelnen Beitrag sucht, und der TE doch meisst die richtigen Wörter wählt, sehe ich weniger das Problem drin...

Als Alternative: Wir könnten ja nen FAQ Beitrag über Verhudelote Schreibweisen machen... :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

>Hi
>
>>> Usermenü - Einstellungen
>Möchtest du per eMail benachrichtigt werden, wenn du eine neue
>private Mitteilung erhalten hast?
>
>
>meinst du das ?

Nein, er will von seiner GESENDETEN Mail ne Kopie haben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mailfunktion

Beitrag von Steffen »

Genau ich meine

*******
Folgende Mitteilung wurde an den User Schnurzpiepegal gesendet
Text...

Hallo Schnurz
liegt dir ein Furz
quer im Bauch
lass' ihn raus

Schöne Grüsse,

Steffen
*****

die selbe Mitteiliung wird an das bspw. web.de Postfach von mir, dem Verfasser der Mail, gesendet. Ich bekomme dann also eine Mail als Kopie, die ich selbst geschrieben habe.

Und was die kastanie betrifft, es ist ja nur 'ne Idee, es brennt nicht. Erinnere mich nur, das einige User das schon mal gefragt hatten und ich mir selbst auch immer eine Copy&Paste-Kopie meiner Mails an andere mache, um nachzuvollziehen, bspw. wann wir uns wo treffen oder welche Telefonnummer ich weiter gegeben habe oderoderoder...

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Wenn die Leute in einer Antwortmail normal zitieren, wie auch von der Software vorgesehen, dann haste jederzeit auch Dein gesendetes.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mailfunktion

Beitrag von Steffen »

>Wenn die Leute in einer Antwortmail normal zitieren, wie auch
>von der Software vorgesehen, dann haste jederzeit auch Dein
>gesendetes.

du meinst "falls die Leute..."
aber das wusste ich schon, danke

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Mailfunktion

Beitrag von TheBlackOne »

Das ist wieder so ein Ding, wo ich einfach nicht verstehen kann warum man nicht eine moderne Forensoftware einsetzt. Ist ja nicht nur das was nicht funtioniert. Nein, lieber dran rumgecodet statt etwas aus der Tüte zu nehmen. Ich verstehe es nicht *seufz*

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

>Das ist wieder so ein Ding, wo ich einfach nicht verstehen
>kann warum man nicht eine moderne Forensoftware einsetzt. Ist
>ja nicht nur das was nicht funtioniert. Nein, lieber dran
>rumgecodet statt etwas aus der Tüte zu nehmen. Ich verstehe es
>nicht *seufz*

Da das eine Grundsätzliche Entscheidung ist, wird da auch noch so viel Geheule nix bringen.

*Taschentuchrüberreich* :D

Klar könnte man x und y machen. NUR: Wieviele Leute wollen überhaupt so ne Änderung ? Ein Großteil der "älteren Generation" ist froh, wenn sie mit dem hier zurecht kommen.

Auch und die neuen PHPBB-Dinger, wo man nicht mal sieht, wer wem wie geantwortet hat, wenn nciht zitiert wird (Problem der Mails), sind da nicht wirklich hilfreich.

Aber Carsten, keiner hindert Dich daran ein "Parallel-Forum" aufzuziehen... :D

Es gibt Leute, die lieben die XTeneres so wie sie sind, machen kleine Veränderungen, aber lieben das alte Teil.
Und es gibt User, die sollten sich gleich was neues kaufen, modernere Forensoftware eingeschlossen.... GRINS
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mailfunktion

Beitrag von Steffen »

bitte, ich bin alt und gewöhnt: nicht ändern.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Mailfunktion

Beitrag von TheBlackOne »

>Auch und die neuen PHPBB-Dinger, wo man nicht mal sieht, wer
>wem wie geantwortet hat, wenn nciht zitiert wird (Problem der
>Mails), sind da nicht wirklich hilfreich.
Jaja Henner, wieder das böse PHP. Es ist kaum zu glauben, es gibt aber auch gute Forensoftware in Perl. Und bitte, komm mir doch nicht mit "da gibts die Multithreaded-Anzeige nicht". Du hast dich offensichtlich nicht umgeschaut, denn das kann so ziemlich jede Software. Benutzt nur niemand.

>Es gibt Leute, die lieben die XTeneres so wie sie sind, machen kleine >Veränderungen, aber lieben das alte Teil.
>Und es gibt User, die sollten sich gleich was neues kaufen, modernere >Forensoftware eingeschlossen.... GRINS
Sag mal, bringst du diese Seitenhiebe eigentlich nur bei mir weil ich in deinen Augen ein Rookie bin oder machst du das auch bei anderen Leuten? Ist das so eine Respekt-Sache oder wie bist du da gestrickt? Jaja ist ja alles nicht so gemeint, ist klar. Machts dir so viel Spaß immer und immer wieder die gleichen Bemerkungen auf Kosten anderer zu machen? Ist das so beängstigend, wenn "junge" Leute mit "modernen" Ideen kommen? Was soll die Bemerkung "du kannst gerne was eigenes aufmachen", hab ich sowas angedeutet? Wie kommst du darauf dass ich daran Interesse hätte? Kommt es dir vielleicht eine Sekunde in den Sinn dass es mir um die Community geht, nicht um mein Ego? Fragen über Fragen...

Antworten