Mailfunktion

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mailfunktion

Beitrag von Steffen »

Ich würde es mir als Häckchenfunktion wie beim Bildupload wünschen. "Kopie an Ihre eigene Adresse versenden" (x) und dazu noch als Voreinstellung im Userprofil, "Immer Kopie an eigene Adresse senden"

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Vielleicht eine Idee, mal die Kommunikationsform PN zu überdenken.
Du bekommst ne PN, darin enthalten ist die E-Mail Addy des Users.
Schreibst Du nun per Mail, so bleibt das gesendete in deinen gesendeten Objekten.

Und wenn Du dir einfach mal den Text vorher kopierst, und als Notiz bei Dir ablegst erübrigt sich das ganze Thema.

Steffen, ich mach Dir im Moment wenig Hoffnungen, wir haben noch andere Sachen auf der ToDo-Liste, die erstmal wichtiger sind.
Wenn diese erledigt sind, dann denkeen wir nochmal drüber nach, ok ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gast

RE: Mailfunktion

Beitrag von Gast »

>> Ich würde es mir als Häckchenfunktion wie beim Bildupload wünschen. "Kopie an Ihre eigene Adresse versenden" (x) und dazu noch als Voreinstellung im Userprofil, "Immer Kopie an eigene Adresse senden"



klingt vernünftig, geht in die Entwicklungsabteilung.



Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Mailfunktion

Beitrag von Steffen »

ich fänds gut, wenn ne Kopie einer verfassten Mail an den Autor geht.
Das würde auch die früher gestellte Forderung nach einer Outbox zur Inbox erfüllen. ist aber wahrscheinlich komplizierter zu realisieren, als ich als User denke - und so wie's ist, ist's auch gut.

Achso, Suchfunktion: wenn jeder der Moderatoren mit Wischiwaschi-Audrücken wie "Lima", "Bakterie", "Schnibbelflöte" oder "Moddor" seinen Unwillen über alzu oft wiederholte Fragen ausdruck verleiht und dabei auf die Suchfunktion verweist, sei demjenigen zu bedenken gegeben dass: wer nach "Gelbatterie" sucht, nicht die "Gelbakterie" finden wird. Und Permutationen überlassen wir lieber den Rabbinern, nicht wahr?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten