Mailfunktion

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Ja, ich bin durchaus noch in anderen Foren unterwegs, und kenne auch anderes Design. Schade finde ich die nichtnutzung der Multithreaded-Anzeige, denn nur so erkennt man, wer was wem geantwortet hat. Udn das hab ich bis jetzt in keinm der anderen FOren gesehen, in denen ich unterwegs bin... Kannst mir ja mal ein paar Links schicken. Ich schau mir sowas gerne mal an.

Das ist kein Seitenhien in Deine persönliche Richtung. Es sollte verdeutlichen, daß es hier mehr Leute hat, die einfach zufrieden sind mit dem was sie kennen und auch nicht ändern (geändert haben) wollen.

Es hat nix mit Dir persönlich zu tun. Ich bin lange genug hier dabei, kenne sehr viele User persönlich, und die wollen nun mal keine Änderungen (siehe Steffens Post zB). Und es sind doch immer wieder die "jüngeren" die Veränderungen wünschen, aber nicht sehen, daß viele "ältere" es einfach nicht wollen. Und um das zu verdeutlichen, habe ich das mit den Veränderungen an der XTenere hervorgehoben.

Ist Dir denn überhaupt bewusst, wieviel Arbeit so ein Forumsbetrieb macht, wieviel FREI-Zeit dabei drauf geht, die einem keiner bezahlt, ja manchmal nichtmal dankt ? Und wie lange ein Update auf eine andere Software (PHP, Perl, C#, Basic, blabla) dauern würde, wenn man alle Daten mitnehmen will, und den oldstyle erhatlen will ?

Allein am Update der alten Filebasierten Software zur Datenbankgestützen (DCForum zu DCF+) waren bis zu 4 Leute etliche Wochen beschäftigt. Zeit, die man von aussen nicht sieht, die dennoch entsteht.

Und nochmal, wenn Du das als persönlichen Angriff siehst, dann sollte Dir bewusst sein, daß wir genau dieses Thema schon einige Male per chat durchgekaut hatten. Du kennst meine Meinung dazu, daß hat nix mit Rookie zu tun. Ich hab es nur irgendwann einmal satt, immer wieder das gleiche an die gleiche Adresse schreiben zu müssen.

Und vielleicht solltest Du mal anfangen, nicht alles auf Dich persönlich zu beziehen ?

Und eigenes aufmachen...
Damit meine ich, daß keiner gezwungen wird, dieses Forum zu nutzen. Ich denke hier steckt mehr Wissen drin, als in irgendeiner Werkstattliteratur. Und bei dieser ist es mir auch egal, ob diese nun auf gelbem Papier mit grüner Schrift gedruckt wurde. Mir ist der Inhalt wichtig. Wenn Du nun lieber weisses Papier mit schwarzer Schrift haben magst, dann musst Du dir das Wissen halt selbst drucken.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Mailfunktion

Beitrag von TheBlackOne »

Und deine Fragen zu beantworten:
Ja ich weiß wie viel Arbeit das ist. Ich administriere einen Onlineshop, ein Forum und bin Moderator in drei weiteren Foren.

Das ist ja das was ich meine: Wenn ich sehe wieviel Arbeit hier reingesteckt werden muss damit alles so läuft wie es soll, und andere Software kann das out of the Box, dann finde ich es schade um die Zeit der Leute. Muss halt nicht sein.

Das ist aber auch so ein Ding: Ich verstehe auch keine Leute die sich Linux installieren nur damit sie was zu frickeln haben. Nur um des Frickelns Willen? Ich weiß ja nicht...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Nein, es muss jetzt nicht mehr viel Arbeti reingesteckt werden, paar Kleinigkeiten haben wir noch auf der Liste... Aber seit dem Update damals haben wir kaum noch was zu tun. Ausser moderieren, und hier und da mal ein Userwunsch erfüllen.

Nochmal, es geht hier hauptsächlich um das Wissen um die XT und nicht um das Design oder den Umzug auf was anderes, was eine vom User gewünschte Funktion mitbringen könnte. Dann will der nächste, daß er sich ein Hintergrundbild einblenden kann, dann wechseln wir wieder auf das nächste Stück Software. Usw usf...

Und andere Software... Wie oft sind Fehler in anderer moderner Forumssoftware, die sie angreifbar macht ? Und wieviel Zeit steckst Du in regelmäßige Updates in deine Foren ?
Das haben wir, dank keiner bekannten Lücken, in DCF+ hinter uns.

Updates nur noch um was zu verbessern.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

>ich fänds gut, wenn ne Kopie einer verfassten Mail an den
>Autor geht.
>Das würde auch die früher gestellte Forderung nach einer
>Outbox zur Inbox erfüllen. ist aber wahrscheinlich
>komplizierter zu realisieren, als ich als User denke - und so
>wie's ist, ist's auch gut.

Ich hab den Wunsch mal in die Entwicklerecke aufgenommen. Mal schaun, was wie warum und wann das was wird.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Mailfunktion

Beitrag von XTmaniac »

Ich finde die Idee vom Steffen gut.

Vielleicht bringts uns ja der Weihnachtsmann.

@ Henner: Dat sind übrigens königliche Kastanien.....ABER SCHWÄBISCH! Die Badener sind schon runter von den Bäumen. :-)
DJ02/99

Gast

RE: Mailfunktion

Beitrag von Gast »

>Das ist wieder so ein Ding, wo ich einfach nicht verstehen
>kann warum man nicht eine moderne Forensoftware einsetzt. Ist
>ja nicht nur das was nicht funtioniert. Nein, lieber dran
>rumgecodet statt etwas aus der Tüte zu nehmen. Ich verstehe es
>nicht *seufz*


Ich verstehe das schon *grins*


Das neue aus der Tüte ist ebenfalls nicht perfekt !! Das Forum hier war auch mal in einer Tüte.


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Sorry, kann grad nicht anders:

[font size=80]STOPPT xt-foren21 !!![/font]



-- Anhänge --
Anhang #1 (5511.jpg)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Mailfunktion

Beitrag von ude »

Sorry, aber ich bekomme schon genug Post. Da muss ich nicht noch mein eigenes Geschreibsel als Kopie dazu bekommen.
just my 5 cents ..
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

Gelöschter Beitrag

Beitrag von ude »

Kein Beitrag
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mailfunktion

Beitrag von Henner »

Sorry, ich hab genug zu lesen, warum muss ich Dein Geschreibsel als doppel-post lesen ? GRINS...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten