yellowstone, 18.9.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

yellowstone, 18.9.04

Beitrag von frankie »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Sep-2004 UM 20:43 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Sep-2004 UM 20:41 Uhr (GMT)[/font]

hi folks,
zack! schon in den usa! so schnell kann das gehen!

zum revelstoke treffen:
war ein sehr nettes treffen, ca. 90 teilnehmer aus aller herren laender. den vogel schoss eine kleine japanerin aus osaka ab, die mit ihrer harley sportster unterwegs war. leider hat das wetter nicht mitgespielt und wir wurden oefter nass, als uns lieb war. grant johnson himself stellte sich als netter, lustiger typ heraus, der die moderation sehr locker gestaltete. natuerlich gab es mehrere diavortraege und einen vortrag von martin und katja (twintraveller.com), der grossen anklang fand. leider muss ich euch xt-lern mitteilen, dass die gute alte xt in der minderheit war; ausser mir war noch ein verrueckter schotte mit einer tenere dort. den loewenanteil stellten die bmw gs-modelle, scharf gefolgt von ktm. auf dem campground erledigte ich auch einige arbeiten an der xt - ein neuer kettensatz war noeteig und neue bremsbelaege. mittlerweile hat die gute xt schon ueber 100.000 km runter!
gluecklicherweise blieben wir samstagabend vom regen verschont und starteten ein grosses feuer, an dem sich nach und nach alle einfanden und gebuehrend feierten...

die fahrt von revelstoke in die usa war bis auf die uebernachtung in vernon auf einladung eines hotelbesitzers nicht besonders prickelnd. aber es war nett, mal wieder in einem echten bett zu schlafen und mit einer doese bier im "hot tub" zu sitzen - welch luxus!

amerika empfing uns mit regen - aber was fuer regen! es hoerte den ganzen tag bei der fahrt durch washington, idaho und montana nicht auf! montana ist uebrigens richtig toll! bei einer rast in einer bar ging die tuer auf und sporenklirrend kamen zwei echte cowboys von ihrer arbeit auf einen drink vorbei! wie im film!

seit vorgestern sind martin, katja und ich hier im yellowstone unterwegs und ich kann euch sagen: ganz schoen gross hier! bei unserer rundfahrt gestern habn wir massenhaft tiere gesehen: am beeindruckendsten sind natuerlich die massigen bueffel, die sich durch die horden fotografierender touristen nicht stoeren lassen. a propos: selbst jetzt im herbst ist der park gesteckt voll - wir sind froh, schon in der woche hier angekommen zu sein und nicht erst am wochenende!

fuer morgen hat man schnee angesagt und ich schaetze, dann werden wir weiter richtung sueden fahren. nachts ist es schon recht schattig...

see ya!
gruss frankie

Antworten