whitehorse, 16.8.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

whitehorse, 16.8.04

Beitrag von frankie »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Aug-2004 UM 22:48 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Aug-2004 UM 22:47 Uhr (GMT)[/font]

der kreis schliesst sich! endlich wieder in whitehorse angekommen! hier werde ich ein paar tage verweilen, um auf ersatzteile zu warten. obwohl die xt in canada nie verkauft wurde, ist es dem ruehrigen yamaha-dealer gelungen, die benoetigten teile im "aftermarket" aufzutreiben. bis auf das ritzel. ein oertlicher chopperbauer hat mir angeboten, das teil anzufertigen, aber das kostet...

die strecke von tok nach whitehorse wurde gluecklicherweise immer rauchfreier und wir konnten mal wieder was von der landschaft sehen. als ich nach der letzten mail in tok aus dem cafe kam, dachte ich, die welt geht unter: es war nachmittags total duster, der himmel schwefelgelb und es zog ein gewitter auf. martin und katja haben zum glueck ein tarp dabei und so verbrachten wir den abend gemuetlich unter demselben, waehrend es um uns herum wasser und asche regnete. am naechsten morgen sahen zelte und bikes natuerlich lecker aus!

in burwash landing trafen wir einen ca. 65-jaehrigen biker aus californien mit seiner 650er triumph aus den siebzigern. er sah aus wie ted simon, hatte aber von diesem niemals gehoert! und von goretex auch nicht! und dabei zollte er uns gruenschnaebeln auch noch respekt! unglaublich!

auf unserem sehr schoenen campground unweit der ss klondike direkt am yukon haben wir eine fehde mit den eichhoernchen: die schlingel bewerfen unsere zelte fruehmorgens schon mit tannenzapfen und keckern sich dabei halbtot. martin und ich haben schon versucht, eins vom baum zu schuetteln, aber die biester sind flink...

so, das soll fuer heute reichen - bin ja noch 'ne weile hier...
gruss frankie

Antworten