burns lake, 16.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

burns lake, 16.7.04

Beitrag von frankie »

hi,
endlich unterwegs! am dienstag konnte ich dann endlich die xt von der spedition holen. die formalitaeten waren ueberhaupt kein problem! keiner hat sich fuer ein carnet, einen internationalen fahrzeugschein oder eine kfz-versicherung interessiert! uebrigens gruss an den motorradnomaden ralf, der mich schonend auf die anfallenden kosten vorbereitet hat. man wird an handlinggebuehren, tax und sonstigen kram nochmal den gleichen betrag los, den man fuer den transport selber berappt hat! das einzige wirkliche problem, war die spritbeschaffung, weil keine tanke weit und breit war! da musste ich dann mit dem kanister zwei stunden bei 30 grad im schatten durch die gegend latschen!

seit dienstag bin ich also auf der strasse - momentan zwischen prince george und watson lake unterwegs. ihr glaubt garnicht, was das hier fuer entfernungen sind! bis anchorage sind es noch ca. 2500km und dafuer werde ich wohl ne gute woche brauchen! fuer eine solche kilometerfresserei ist die xt nicht wirklich die erste wahl - mir kommen hier nur harleys und gold wings - teilweise mit anhaenger! - entgegen. als echter xt-ler habe ich natuerlich auch schon schrauben muessen: der scheinwerfer ist ausgefallen und der clip vom kettenschloss hat sich verabschiedet (friedel: du bist nicht alleine!). ansonsten schnurre ich hier mit 90 - 100 km/h durch die landschaft; schneller darf man eh nicht.

das wetter ist soweit erste sahne: 30 grad und blauer himmel, nachts ein bisschen kuehler. die strassen sind 1a, mit 'nem schnellen strassenmoped haette man seinen spass hier :-)
alles in allem kommt man sehr gut voran hier, grade weil auch keine ampeln und nix einen beim vorwaertskommen stoeren. teiweise faehrt man ueber hunderte von kilometern die gleiche geschwindigkeit.

ein kleines problem ist, hie rdie internet-cafes zu finden; oft sind die garnicht ausgewiesen oder befinden sich in einem waschsalon...

see ya!


Antworten