Diesmal zu den tollen Motoren mit "nassem" Zahnriemen:
Konkret geht's um den Citroen/PSA/Stellantis 1,2 Puretec Benziner, Motorcode HM01, mit dem im Ölbad laufenden Zahnriemen, der sich langsam auflöst und das Ölsieb verstopft.
Gibt's einen Richtwert, ab wann ein Öldruckschalter "auslöst" und die Warnleuchte angeht?
Ich vermute, daß der Motor bis dahin bereits längere Zeit mit zuwenig Öldruck und zuviel Verschleiß unterwegs war?
Das sowas trotz "richtigem" Öl und kurzen Ölwechselintervallen und auch mit den "neuen" und angeblich haltbaren Zahnriemen passiert, durfte ich gerade bezeugen.
Schaltschwelle Öldruckschalter
Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
- stritzi
- Beiträge: 2085
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53
Gehe zu
- - FAQ - IMMER WIEDER AUFKOMMENDE FRAGEN
- ↳ FAQ - Allgemeine Schraubertricks
- ↳ FAQ - Fahrwerk / Reifen
- ↳ FAQ - Elektrisches
- ↳ FAQ - Motor
- ↳ FAQ - Gemischbildung
- ↳ FAQ - Sonstiges
- ↳ FAQ - "Bastel"anleitungen
- - ÜBERSICHT DER FOREN XT600
- ↳ XT600 Allgemeine Fragen
- ↳ XT600 Motor - Gemischbildung
- ↳ XT600 Motor - undicht
- ↳ XT600 Motor - Elektrik
- ↳ XT600 Motor - Mechanik
- ↳ XT600 Motor - macht Probleme
- ↳ XT600 Motor - sonstiges
- ↳ XT600 Fahrwerk
- ↳ XT600 Auspuffanlage
- ↳ XT600 Bremse
- ↳ XT600 Tuning
- ↳ XT600 Zubehör
- ↳ XT600 Reifen
- ↳ XT600 Super-Moto
- ↳ XT600 Styling / Optik
- ↳ XT600 (Ver-)Kaufberatung
- ↳ Bekleidung
- ↳ Laberecke
- ↳ Werbung und Surftipps
- ↳ FAQ - Vorbereitung
- ↳ Neuvorstellungen und Abmeldungen
- ↳ Eure Projekte
- - Marktplatz
- ↳ Kleinanzeigen Biete
- ↳ Kleinanzeigen Suche
- - TOUREN, TREFFEN, REISEBERICHTE & REGIONALES
- ↳ XT-Termine
- ↳ Touren und Treffen
- ↳ Reiseberichte
- ↳ Frankie´s Panamerikana-tour
- ↳ Region Nord
- ↳ Region Ost
- ↳ Region Süd
- ↳ Region West
- ↳ Region Mitte
- Internes - sonstiges
- ↳ Admin-Infos Allgemein
- ↳ Off Topic
- ↳ Forum Fehler Kritik
- ↳ Testforum
- ↳ Mülleimer