Lichtmaschine Gußmasse

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von stritzi »

Macht's Sinn, auch eine gebrauchte Lichtmaschine "neu" zu isolieren?
Der Limadeckel muß demnächst ab, um die Wasserpumpe zu reparieren, da könnte ich das gleich machen.
Welches Zeug ist dafür zu empfehlen?
Die letzten 85.000km hat die Lima klaglos funktioniert.

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von Straßenschrauber »

Bitte schreib bei solchen Themen, die ich immer für Motorrad- oder sogar XT600-Themen halte, doch in den Titel "Auto" mit rein.
Ich starte immer mit "Neue Themen", da seh ich nicht, daß es off-topic ist.
Und selbst wenn, wär es nett, wenn ich gleich sehen könnte, daß mich das nicht interessiert.
Danke!
~-o|-

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von stritzi »

Es ist aber nicht für ein Auto.
Welches hätte denn einen Lima Deckel?

Straßenschrauber
Beiträge: 543
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von Straßenschrauber »

Autos interessieren mich nicht.
~-o|-

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 760
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von Stuecki »

Da es OffTopic ist, ist es aber wohl keine XT, schreib sonst einfach in den Titel um welche Art von Moped es geht, dann kennt sich jeder aus, auch wenns wohl für die Frage an sich nicht wirklich relevant ist :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von Lindi »

Um auf die Frage zu kommen: never change a runnig system
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von stritzi »

An sich stimme ich da zu, andererseits ist diese Lima (im Durchschnitt) ab ca. 40.000km bekannt dafür, den Geist aufzugeben.
Da ich da schon deutlich drüber bin, ist das einzige, was mich deshalb dazu interessiert, ist ein hochwertiges Produkt zum vergießen.
Wird ja immer wieder gemacht, aber bei einem angeblichen "Spitzenprodukt" bin ich mit einer KTM mal ziemlich eingefahren.
Die anfangs wunderschöne Epoxymasse war nach kaum 1000km wieder rissig. (Hab ich machen lassen).
Vielleicht hat hier jemand einen Tip für eine Gußmasse, die aus Erfahrung gut hält?
Die Frage könnte eigentlich auch in der Rubrik "Ekektrik" stehen, da es ja wirklich einerlei ist.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von Maybach »

@Stritzi
Vergießen allein reicht nicht. Wenn es halten soll, dann sollte da Glasfaser und Vakuum zum Einsatz kommen..
Und vielleicht gibt es ja ein spezifisches Forum für Deine Probleme.
Maybach

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von stritzi »

Naja, muß ja nicht weiter spezifisch sein, es geht um eine simple Lichtmaschine, sieht nicht anders aus als die einer XT.
Fasermasse soll mir recht sein, aber welche???
Ich find im Netz nichts dazu.
Ich glaub zwar nicht, daß das so gemacht wurde, aber ausgasen mit oder ohne Autoklav oder Vakuum ist auch nicht das Problem.
Ich hätte gern einen Tip von JEMAND, DER DAS AUCH SCHON MAL SELBER GEMACHT HAT, und wo es seit damals auch hält.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Beitrag von Steffen »

Frag mal beim User Cebe nach, der könnte soetwas wissen.

Stef

Antworten