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Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Sa 13. Jan 2024, 17:55
von christian78
Beim Roller hat man bei der Motoraufhängung mehrere wacklige labbrige Gummilager.
Wenn die ausgerissen sind, wirds noch labbriger.

Wenn das Lenkkopflager kein Spiel und keine Rastpunkte hat, ist das nicht die Ursache.

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Sa 13. Jan 2024, 22:41
von stritzi
Ich kenne das Verhalten bei defekten Lagerungen des Blocks bzw der "Schwinge".
Das reagiert ganz anders diesmal, kommt eindeutig von "vorn".
Ich werd die Kiste mal in eine Tiefgarage stellen zum Anwärmen.
Riß im Lenkkopf wär allerdings übel...

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: So 14. Jan 2024, 18:27
von christian78
Eher Rahmen durchgerostet.

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: So 14. Jan 2024, 18:35
von Straßenschrauber
So war's bei der Schwalbe

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: So 14. Jan 2024, 19:17
von lowrider82
Puch und KTM waren da robuster.

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 02:05
von christian78
Speziell bei der Schwalbe ist gerne der Schwingenträger vorne abgerostet, dann hält das Schutzblech die Teile noch labbrig zusammen. Fährt sich wie auf rohen Eiern.

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 05:59
von Straßenschrauber
Bei meiner KR/1 war eines der beiden Rahmenrohre gerissen.

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 04:04
von christian78
Ist das noch die Vespa, die Du schon lange hast - anfangs mit dem Öldruckschalter?

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Di 6. Feb 2024, 18:35
von stritzi
Hey, ja, ist immer noch dieselbe.
Mittlerweile 85.000km.
Jetzt, wo es ein paar Tage wärmer war, geht's wieder leichter.
Ich werd mal versuchen, das Lager neu abzuschmieren.
Wenn man da nur nicht immer so viel Plastik wegbauen müsste vorher...

Re: Problem beim Lenken

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 16:20
von stritzi
Mal ein Update:
Nachdem es gestern auffällig aus dem Bereich Hauptständer "geschnalzt" hat, war nach Sichtkontrolle doch der Silentblock hinüber. Wahrscheinlich hing er die ganze Zeit eh nur noch am letzten Gummiband. Unter dem Straßenstaub sah der Gummi zuletzt noch einigermaßen "intakt" aus, ohne Dreck sieht man deutlich die rissige Oberfläche. Naja, 85.000km, da darf das sein.
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