Dämpfer "not validate"

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Dämpfer "not validate"

Beitrag von stritzi »

Auf der Suche nach "Koni" Stoßdämpfern finde ich den gewünschten Artikel im Internet in diversen no name shops um einiges günstiger als im für mich ebenso wenig überprüfbaren "Fachhandel".
Dabei stört mich aber das oft beigefügte "not validate".
Was genau bedeutet das??
(Mit der Rücksendung solcher Artikel gab's zumindest keine Probleme...)

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Dämpfer "not validate"

Beitrag von lowrider82 »

Was sagen die Shopbetreiber?

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Dämpfer "not validate"

Beitrag von stritzi »

Nichts, was mir weiterhilft.
Um "sicherzustellen", daß es sich um den richtigen Artikel handelt, soll ich FIN usw bekannt geben. Hab ich, war auch nicht meine Frage an den/die shops.
Also reiner Vertrieb, wie ich annehme.
Links zum Hersteller genau so.
Von dort erhielt ich die Rückmeldung, daß der Artikel "wahrscheinlich nicht passen" wird, obwohl er zu der FIN als geeignet verkauft wird. (Da gibts ja auch nicht viele Möglichkeiten in meinem Fall.)
Also quasi gleich vorab gegen jede irgendwie gearteten Ansprüche absichern...
Wie ich sicherstelle, daß ich keine Fälschung oder sowas bekomme, konnte man mir nicht sagen...
Ich hab so den Verdacht, es könnte "Retourware" sein, vielleicht 1x ausgepackt und wieder zurück gegeben.

Oder kann das einfach "nicht verfügbar" heißen????

Antworten