Ventilsitzfräser

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Ventilsitzfräser

Beitrag von stritzi »

Hallali!
Möchte mit dem gezeigten 40mm Ventilsitzfräser mit der flachen Seite in Stahl ca. 4mm tief "reinbohren" bzw. "rechtecksenken".
Jetzt bin ich mir da nicht sicher, ob der für Stahl geeignet ist, wie erkenne ich das?
Mach ich das besser mit Schneidöl oder trocken?
Danke.
20231123_172309.jpg

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Ventilsitzfräser

Beitrag von Hiha »

Niedrige Drehzahl, so max 50-80/min, Schneidöl und SEHR oft absetzen/ausspanen. Sitzringe sind auch damals schon aus höherfestem GG gewesen. Sollte also klappen, nur seitlich schneidet er wohl nicht.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Ventilsitzfräser

Beitrag von stritzi »

Danke! Der soll einfach die paar Millimeter grad rein.

Antworten