Höhe Domlager Fahrwerksfedern
Verfasst: Sa 29. Jul 2023, 14:59
Mein Volvo hält mich auf Trab...
Beim Versuch, die oberen Federteller der Federbeine aufzuarbeiten, hab ich zu meiner Verwunderung unter der abgekratzten Bitumen-Masse zwei verschiedene Federteller vorgefunden.
Dachte wegen der unterschiedlichen Zahl der Ablauflöcher erst an verschiedene Baujahre, aber bei genauerem Hinsehen ist der links am Bild auch anders geformt, sodaß das Domlager dann gut 2cm höher liegt.
Skandix hat neue im Angebot, die "Symbolfotos" lassen aber keinen Unterschied erkennen, allerdings unterscheiden sich die um gut 40 Gramm im Gewicht.
Offenbar nicht nur spiegelverkehrt...
Kanns wirklich sein, daß man da vorgesogrt hat, daß die Fahrerseite nicht tiefer hängt, wenn sich die Federn nach einiger Zeit gesetzt haben?
Und welche Feder gehört dann fahrerseitig?
Die, die um 2cm zusammen gedrückt wird oder die längere?
Hab natürlich nicht mehr geschaut welche wo drin war.
Beim Versuch, die oberen Federteller der Federbeine aufzuarbeiten, hab ich zu meiner Verwunderung unter der abgekratzten Bitumen-Masse zwei verschiedene Federteller vorgefunden.
Dachte wegen der unterschiedlichen Zahl der Ablauflöcher erst an verschiedene Baujahre, aber bei genauerem Hinsehen ist der links am Bild auch anders geformt, sodaß das Domlager dann gut 2cm höher liegt.
Skandix hat neue im Angebot, die "Symbolfotos" lassen aber keinen Unterschied erkennen, allerdings unterscheiden sich die um gut 40 Gramm im Gewicht.
Offenbar nicht nur spiegelverkehrt...
Kanns wirklich sein, daß man da vorgesogrt hat, daß die Fahrerseite nicht tiefer hängt, wenn sich die Federn nach einiger Zeit gesetzt haben?
Und welche Feder gehört dann fahrerseitig?
Die, die um 2cm zusammen gedrückt wird oder die längere?
Hab natürlich nicht mehr geschaut welche wo drin war.