Li ion Batterie Frage Ladespannung

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Li ion Batterie Frage Ladespannung

Beitrag von christian78 »

Thunfisch!

Wir haben eine Li Ion Batterie in ein Motorrad verbaut.
Und wie ich das immer mache nach dem Einbau einer neuen Batterie habe ich die Start und Ladespannung geprüft.

Die Batterie war dermaßen leicht, dass ich erst dachte, das sei ein Fake :mrgreen:
Die hat deutlich mehr Leistung. Der Anlasser zieht viel besser durch.

Nach dem normalen Abfallen der Spannung beim Starten ist diese bei 12,9 geblieben, auch mit gas.
Mein Spezi meinte "Lass mal warm laufen den Bock"
Und nach 1 oder 2 Minuten ging sie dann auf 14,2...14,3 hoch :?:
Liegt das komische Verhalten an der Batterie?

Mopped ist eine MV Augsta brutale, die kleine.
Gibts da eigentlich Tabletten gegen? :mrgreen:

LG
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten