Zeitwert

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Zeitwert

Beitrag von stritzi »

Ich verzweifle gerade daran, den Zeitwert meines Rollers festzustellen.
Piaggio X8 250 i.e., Bj. 2006, seit vorgestern 70.000km.
Gestern hat eine reichlich unfähige Lenkerin fortgeschrittenen Alters die Kiste am Parkplatz umgeworfen, als sie mit ihrem Golf an der Parklücke daneben, groß genug für einen Sattelschlepper, gescheitert ist.
Obwohl der Roller alt und viel gelaufen ist, war er noch gut in Schuß.
Leider ging allerlei Plastik zu Bruch und auch der Krümmer ist abgerissen, da der Anprall doch recht heftig gewesen sein dürfte.
Ich fürchte, daß ich auf den Kosten sitzenbleiben werde, weil eben schon reichlich betagt.
Wie find ich raus, ob er noch mehr als eine Dose Cola wert ist?

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Zeitwert

Beitrag von Maybach »

Wenn das kein Sammler-Objekt ist UND du kein passendes Gutachten hast: Vergiss es!
18 Jahre Lebensalter dürfte so ziemlich der Tiefpunkt im wirtschaftlichen Leben eines Rollers darstellen.
Maybach

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Zeitwert

Beitrag von lowrider82 »

Das macht der Sachverständige der Versicherung. Dazu bringst du ihn in eine Werkstatt bzw. zur Versicherung. Mußt ja nicht richten lassen. Den Schaden bzw. Restwert kannst dir ja auch exkl. Märchensteuer auszahlen lassen.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Zeitwert

Beitrag von christian78 »

Eine Piaggio hat immer einen Wert. Gerade jetzt.
Alles wird teuerer, gebrauchte Roller auch.
Unter 1000 Euro findest du keinen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Zeitwert

Beitrag von motorang »

Lass Dir beim ÖAMTC den letzten Wert raussuchen, ich glaub mit 15 Jahren fallen die Fahrzeuge aus der Liste

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Zeitwert

Beitrag von stritzi »

Hab ich versucht, die haben den nicht mal bei 2012 gefunden.
"...entweder ihr Roller ist sehr selten oder ganz neu..." :mrgreen:
Der Gutachter wirds wohl bestimmen...vielleicht geht sich ja zumindest ein Kaffee bei der Aida aus...

Antworten