Fächerdüsen

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Fächerdüsen

Beitrag von stritzi »

Ich möchte dem alten 240er-Volvo Fächerdüsen verpassen, weil das Scheibenwaschen mit dem mickrigen Strahl, der immer nur dieselbe Stelle trifft, grade jetzt im Winter ziemlich mühsam ist.
Spricht was dagegen, passende aus einem anderen Fahrzeug zu nehmen?
Muß vielleicht die Pumpe anders/stärker sein bei Fächerdüsen oder die Leitungen?
Frohe Weihnachten und Gutes Neues Jahr!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Fächerdüsen

Beitrag von nanno »

Nein überhaupt kein Problem. Wenn du eh schon tauscht und offensichtlich auch im Winter damit unterwegs bist, würde ich nach beheizten Düsen schaun.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog: http://greasygreg.blogspot.com

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Fächerdüsen

Beitrag von lowrider82 »

Fächerdüsen kannst du 1:1 tauschen. Beheizte Düsen würde ich vermeiden. Da sind schon viele Autos deswegen komplett abgebrannt (BMW 5er z.B.).

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Maybach »

Man kann ja auch die Reinigungsflüssigkeit "gefriersicher" machen ...

Maybach

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Steffen »

... noch'n Volco-Fahrer... Mich knutscht der Elch.
Kombi oder Limo?

Stef

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Fächerdüsen

Beitrag von stritzi »

Volvo 240 DL, Bj 1985, Limousine. B200K, M47. "eierschale". :D

Suche aktuell ein brauchbares ZF Lenkgetriebe, falls du sowas zufällig hättest (skandix usw können nur das camgear liefern).

Die Kiste steht meist in der Tiefagrage in der Box, natürlich kommt im Winter die frostsichere Waschflüssigkeit rein (bis minus 30 Grad), insofern werde ich einfach die Düsen wechseln und sehen, was das taugt.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Fächerdüsen

Beitrag von Steffen »

Ha nein, Teile habe ich keine, ich habe mir - nachdem das mit dem 850er aus Holland schwierig mit der Ummeldung war - einen V70 Bj 2000 gekauft. Vor allem, um auch nen Hänger mit Segelboot ziehen zu können und drei Kinder - halt! nein, drei Teenager - auf die Rückbank packen zu können, ohne dass die Mittlere den eingeklemmten Hitzetod sirbt.

Weiterhin viel Spass mit dem alten Volvo

Stef

Antworten