Seite 1 von 1

Engine Ice

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 20:36
von stritzi
Hallo.
Kann jemand bestätigen, was man über dieses Zeug im Kühler hört?
Angeblich bewirkt das wegen der veränderten Oberflächenspannung und dem dadurch besseren Kontakt zum Kühler eine erhöhte Wärmeübertragung und reduziert die Temperatur merkbar.

Re: Engine Ice

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 21:08
von Maybach
Die Hauptwirkung wird darin bestehen, den Hersteller um ein paar Euronen reicher zu machen.

Maybach

Re: Engine Ice

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 21:21
von christian78
Das selbe Prinzip wie diese Magneten, die man sich um den Spritschlauch macht.

Re: Engine Ice

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 06:57
von Hiha
Gibts von verschiedenen Herstellern, so z.B. von Redline, deren Produkte ich sehr schätze:
https://www.redlineoil.com/waterwetter
Ich nehm normalen Korrosionsschutz, wie er für meine Kisten vorgeschrieben ist. Jeder Karrn will was Anderes, der Benz was Blaues, der Mazda was Türkises, der Skoda was Pinkes. Immerhin: die K75 will auch pink :-)

Gruß
Hans

Re: Engine Ice

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 12:24
von stritzi
Das ist also ein Additiv, das ich zu dem bereits im Kühler befindlichen "rosa" dazumixe?
Die Oberflächenspannung könnt ich ja auch mit Geschirrspülmittel senken... :mrgreen: