Servoöl Verlust Stop

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Servoöl Verlust Stop

Beitrag von Henner »

stritzi hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 23:00
...snip...ist übrigens keine Prologurke mit Umbauten, sondern alles im Originalzustand, unverbastelt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Servoöl Verlust Stop

Beitrag von lowrider82 »

Keine Ahnung warum du Prologurke auf deinen Volvo beziehst. Der wurde eh in keinem D&W Katalog gelistet.

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Servoöl Verlust Stop

Beitrag von stritzi »

im D&W vielleicht nicht, aber... :mrgreen: :mrgreen:
ASH_THORP_VOLVO_240GL__032-1200x800.jpg

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Servoöl Verlust Stop

Beitrag von lowrider82 »

Verhunzen kannst ein jedes Auto.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Servoöl Verlust Stop

Beitrag von christian78 »

Mal wieder ein Bericht von der vordersten Front der Fachbetriebe:
Nachdem mir ein und dieselbe Werkstatt, die vor Jahren Schweißarbeiten am Volvo 240 meiner Freundin erledigt hat, heuer wegen ebendieser Schweißnaht das Pickerl verweigert hat (..."habe noch nie so schlechte Schweißarbeit gesehen, wer hat gemacht?" ..."dein Kollege da drüben, vor 3 Jahren!"..."geht nicht, schwerer Mangel!"), muß ich nun auch an anderer Stelle etwas nachbessern.
Du musst aber auch fair bleiben...
Du hattest ja die Bilder des Schadens eingestellt und dann einen Preis genannt, dass es klar war, dass es für den Preis ein letztes Mal noch über die HU drüber reicht.
Du musst die ganze Bodengruppe auspunkten, anders bekommste den Rost nicht raus. Das kostet tausende Euro wenn du das machen lässt. :|
Da waren ja alle Falze betroffen, was willste da machen? Blechal drauf pappen und Sikaflex drüber... klar, dass das an genau den Stellen wieder, oder bessergesagt immer noch rostet.
Wenn du das selber machst, schweißt du ein paar Wochen dran rum. Du musst dir ne Vorrichtung bauen, weil wenn du zu viel austrennst, verformt sich die Karosserie.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Servoöl Verlust Stop

Beitrag von stritzi »

Naja, in dem Fall nicht...das, was der diesmal an seiner eigenen Arbeit beanstandet hat, war ein Blechlein von 3x6cm Größe.
Am Rest, der eigentlich das meiste und auch relevante ausmachte, hatte er ja nichts zu meckern...
Und am besten: das sah seitdem immer gleich aus...das reichte ja auch "über 3 Untersuchungen" drüber.
Ich versteck nichts unter irgendwelchen Versiegelungen, ich bin ein Freund des Seilfetts, da sieht man, was daherkommt, wenn denn überhaupt noch was kommt...
Wenn ich wirklich großräumig schweißen muß, dann ists ja sowieso eine andere Sache.

Antworten