Volvo 240 Heck zu tief

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Volvo 240 Heck zu tief

Beitrag von stritzi »

Ja, die Schweißarbeiten :roll:
...aber das eigentliche Problem ist, daß die Weiber immer mal erst machen lassen und dann hinterher rumsudern...und ich muß dann Lösungen finden für Probleme, die es ohne solche Hau-Ruck Aktionen gar nicht geben würde...
z.B. war irgendeiner dieser Spezialisten mal der Meinung, das Getriebe sei "am Ende", worauf sie sofort eins beim Altteilehändler gekauft hat und jetzt auf Halde liegen hat, weil ein simpler Getriebeölwechsel ausgereicht hat...zum Glück hab ich das rechtzeitig abgefangen, bevor sie wieder Geld versenken konnte für den Tausch eines Getriebes mit 80.000km gegen ein gebrauchtes mit wahrscheinlich 500.000....beim Hinterachsdifferential hatte sie mal dieselbe Diagnose, das bekam ich leider zu spät mit, war schon gegen ein viel älteres und rostiges getauscht und das ausgebaute bekam ich trotz Drohungen auch nicht wieder :evil: detto beim Gebläsemotor...die Widerstandskaskade tauschen hätte gereicht, aber sie hat heimlich einen neuen verbauen lassen, bei dem dann das Lüfterrad innen angestreift ist :shock:
Ja, und mein Leid wegen Vorderachse und Ölpumpe hab ich ja schon beklagt hier...
Ich hab aber in der Zwischenzeit (ohne Rücksprache) alle Fahrwerksbuchsen gegen solche aus PU getauscht, Auspuff, Bremssattel usw usw...mit dem gesparten Geld sind wir halt in Urlaub gefahren...ich denk ich werd einfach mal die Dämpfer selber gegen originale wechseln...

Antworten