Leistung Hofer/Aldi Akku Kettensäge

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Leistung Hofer/Aldi Akku Kettensäge

Beitrag von stritzi »

Hallali!
Wer kann mir sagen, welche Leistung in etwa die gerade wieder bei Hofer erhältliche Ferrex Akku Kettensäge schafft?
In den techniscchen Angaben ist nur vom 40 Volt Akku zu lesen...
Ist auch bei anderen Akku-Werkzeugen immer das selbe...
ferrex.jpg

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Leistung Hofer/Aldi Akku Kettensäge

Beitrag von stritzi »

...was man bei Testberichten im Netz so lesen kann, liegen die Leistungen solcher Sägen zwischen 800 und 1500 Watt...ist das realistisch?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leistung Hofer/Aldi Akku Kettensäge

Beitrag von christian78 »

Kann man dir das Ding noch ausreden, oder hast du dich schon drauf eingeschossen?

Es ist halt ein Billigprodukt.
Es kommt drauf an, was du damit vor hast.
Leistung hin oder her, Äste bekommst du damit durch.
Wenn du allerdings fällen willst, lass die Finger davon.
Für Brennholz ablängen ist der Durchmesser ausshlaggebend. Mit 30/40cm Durchmesser bist du schon am Kämpfen.
Und wenns dann härteres Holz hat, hüpfen und vibrieren die kleinen Dinger gerne.

Kannst du das "Gas" dosieren, oder gibts nur an und aus?
Wenn nur an und aus, geschieht das meistens ruckartig, was beim entasten schnell mal im Bein endet, wenn man mal mit der Oberseite arbeitet.

Die Oregon Schneidgarnitur ist brauchbar, beim Rest bin ich mir nicht sicher.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Leistung Hofer/Aldi Akku Kettensäge

Beitrag von stritzi »

...ja, eigentich wollte ich nur wissen, ob die angegebenen Leistungswerte realistisch sind...750 watt/1PS würde mir genügen...tatsächlich hat sie keine stufenlose regelung, nur ein/aus...aber wie so oft will ich ja eh nicht sägen damit sondern was anderes... :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leistung Hofer/Aldi Akku Kettensäge

Beitrag von christian78 »

Wird das sowas in der Art? :mrgreen:
Dateianhänge
cojote.jpg
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!


Antworten