Seite 1 von 1

Vespa PX 80

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 00:24
von christian78
Moin,

hab grad ne PX 80 in da Reißn.
Sie läuft wie ein Sack Nüsse, ballert aus dem Vergaser und aus dem Auspuff.
Keil am Polrad war nicht wie erwartet abgeschert.
Der ZZP ist +2 Grad nach OT :shock:
Die Verkabelung im Bereich Grundplatte ist komplett Marode, berühren aber keine Masse.

Die Grundplatte steht auf der Markierung A - also richtig, was ca 20 Grad vOT ergeben müsste.
Ich frage mich, ob das ne statische, oder dynamische Zündung ist => ob der ZZP bei Drehzahl richtung früh wandert.
Auf Drehzahl komme ich nicht, wegen der Nüsse.
Die Vespa ist bis vor kurzem gelaufen und das sehr gut sogar.


LG
Chris

Re: Vespa PX 80

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 22:18
von christian78
Läuft wieder 8-)

Re: Vespa PX 80

Verfasst: So 14. Jul 2019, 08:55
von Maybach
Und woran lag es schlussendlich?

Maybach

Re: Vespa PX 80

Verfasst: So 14. Jul 2019, 15:21
von christian78
Gammel wars.
Es war die Isolierung von den Kabeln der Grundplatte völlig abgebröckelt und die Kabel über die ganze Länge grün.
Die haben sich in der Gummitülle an der CDI teilweise berührt.
Und an der Grundplatte selber war ein Tropfen Kleber zum Fixieren an der Ecke, wo die Kabel langlaufen, die Isolierung hing am Kleber fest und die blanken Kabel hatte Masse.
=> Die kann so nicht laufen.
Hab die Grundplatte neu verlötet.