Öl-Verlust-Stop

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Hiha
Beiträge: 3205
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Hiha »

CO iat der Umwelt egal, das zerfällt sofort. NOx hält auch nicht lang. CO2 ist das Übel.
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von christian78 »

Nein meine nicht Dich, der Ram ist ein gutes Auto!

Ohne CO2 gibts kein Leben...
Jeder produziert CO2, ich und du und Müllers Kuh.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Henner »

Hiha hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 20:10
CO iat der Umwelt egal, das zerfällt sofort. NOx hält auch nicht lang. CO2 ist das Übel.
Hans
Du meinst, die 3% vom Mensch erzeugten CO² stellt für die Natur ein Problem dar ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Hiha »

Das durch Verbrennung fossiler Brennstoffe freigesetzte CO2, die dadurch erwärmte Atmosphäre, der dadurch auftautende Permafrost, und die darin gebundenen, und dadurch frei werdenden gigantischen Methanvorräte, deren Klimawirksamkeit erheblich höher ist als die von CO2.
Aber egal, ich verbrenn ja auch fleißig mit.

Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Henner »

Ich frage mich bis heute ja noch, wieso Grönland von Grünland kommt und man Pflanzenreste dort unter dem Eis findet.
Ich sehe das alles nicht so dramatisch an, wie es hochgekocht wird. Dieselfahrverbote weltweit nur in DE.... Atomausstieg nur in DE ....
Es gab schon immer heiße und kalte Phasen. In den 70ern sollte das Erdöl ausgehen. Dann sollte noch vor 2000 die halbe Welt absaufen. Vor 4 Wochen hiess es noch: DürreSommer2019 steht bevor. Schlimmer als 2018 ..... Ja das haben am Dienstag viele Leute in den Kellern gehabt, den Dürresommer.

Ich glaub den Pfeifen nix mehr. Ausser dass die uns als weiter und weiter melken wollen.

Wenn die Natur uns loswerden möchte, dann findet sie ihren Weg. Die Dinosaurier als Herrenrasse haben es auch nicht überlebt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Hiha »

Den Pfeifen glaub ich auch nix, aber den Fakten (und den Wissenschaftlern). Dieselfahrverbote sind der Natur wurscht, NOx und Feinstaub betrifft ja nur die Lebenserwartung des Menschen, nicht die Natur. Atomausstieg ist nochmal was Anderes. Atomkraft ist in erster Linie sauteuer, und das auf hunderte von Generationen, aber ein paar fette Ärsche verdienen sich deppert damit. Einen anderen Grund gibts dafür nicht, ausser den vom FJS, dass Bayern wieder eine Atommacht werden muss, was mit KKWs, und speziell mit Wiederaufbereitung erst möglich geworden wäre. Atomstrom ist sowas von extrem sauteuer, wenn man seine Entwicklung und die Abfallbeseitigung für die nächsten paar hunderttausend Jahre jetzt schon mit reinrechnet. Es gibt gar keine teuerere Energieform.
Als Grönland noch grün war, gab es auf der gesamten Erde etwa so viele Menschen wie heute auf dem münchner Stadtgebiet wohnen. Als die Anbaubedingungen durch eine kleine Zwischeneiszeit verschwanden, sind die Leute weiter Richtung Süden gewandert- oder verhungert. Was das heute bedeutet, wenn ganz Afrika nach Nordeuropa kommt, weil da drunten nix mehr wächst, kannst Du ja mal versuchen Dir vorzustellen.

Nochmal meine Meinung: Problematisch für uns Menschen, und unsere Existenzgrundlage sind menschgemachte Treibhausgase wie z.B. CO2, das bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen anfällt, und in dem Maße nicht (z.B. durch Pflanzen) gebunden werden kann. Schadstoffe aus Abgas wie CO, NOx und Feinstaub sind vergleichsweise unproblematisch, da sie sich in kurzer Zeit zersetzen, und nur unsere Gesundheit beeiträchtigen. Dass es eine aussergewöhnliche und menschgemachte Klimaerwärmung gibt, bestreiten nur Trump, die Evangelikalen (bei denen die Erde ja eh erst 6000 Jahre alt ist) und die AfD.

Is wurscht, ich bin jetzt raus.
Ciao,
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von christian78 »

Das mit CO2 und der Klimaerwärmung sind alternative Fakten, um die Bürger zu besteuern.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Hiha »

Wenn das Dein Ernst ist, dann gutnacht Deutschland.. :roll:
Wenn nicht, dann :lol:
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von christian78 »

Das ist bitterer Ernst.
Hab ich das schon erwähnt, dass mir schlecht ist?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Öl-Verlust-Stop

Beitrag von Henner »

Mein Ernst ist, dass wir innerhalb normaler Schwankungen der Erde sind und alles rein aufgehypet wird um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Was bringt denn eine CO² Besteuerung ? Wird dadurch weniger CO² emmissioniert ?
Das mit den Ablassbriefen vor hunderten Jahren war genau das gleiche....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten