Das ist heute immer noch so
https://www.welt.de/kultur/article14975 ... essen.html
Wenn dann alle E Autos haben, gibts auch keine KFZ Steuer mehr
Öl-Verlust-Stop
- christian78
- Beiträge: 4862
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Öl-Verlust-Stop
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Öl-Verlust-Stop
Das alles bedeuted aber nicht dass es keine Verbrenner mehr geben darf,
es gibt genügend Alternativen zu fossilen Erdöl
zB. Gasgewinnung aus Solar
Biotreibstoff aus Raps usw.
Elektroauto ist nicht die Lösung
und Veganer Lebensstil auch nicht
es gibt genügend Alternativen zu fossilen Erdöl
zB. Gasgewinnung aus Solar
Biotreibstoff aus Raps usw.
Elektroauto ist nicht die Lösung
und Veganer Lebensstil auch nicht
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
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Re: Öl-Verlust-Stop
Off-Topic...
Genau - es wird auf die falsche Technologie gesetzt mit Akku! Da muss irgendjemand verdammt gute Lobbyarbeit machen.
Ich verstehe es echt nicht.
H2-Brennstoffzelle - H2 kann überall erzeugt werden (wahrscheinlich will genau das niemand haben), kann recht schnell nachgetankt und transportiert werden.
Die Technologie scheint aber keine Lobby zu haben - obwohl der Daimler jetzt 400 H2-Brennstoffzellen-A-Klasse-Kisten baut.
OK, 600-700 bar im Tank ist nicht ohne, aber das bekommt man eher in den Griff als größere Reichweite mit Akkus - und fehlende Rohstoffe für Akkus.
Btw. haben die Chinesen die Finger auf den meisten Batterie-Rohstoffen...
Außerdem fängt die Sommer-Grillzeit an
Genau - es wird auf die falsche Technologie gesetzt mit Akku! Da muss irgendjemand verdammt gute Lobbyarbeit machen.
Ich verstehe es echt nicht.
H2-Brennstoffzelle - H2 kann überall erzeugt werden (wahrscheinlich will genau das niemand haben), kann recht schnell nachgetankt und transportiert werden.
Die Technologie scheint aber keine Lobby zu haben - obwohl der Daimler jetzt 400 H2-Brennstoffzellen-A-Klasse-Kisten baut.
OK, 600-700 bar im Tank ist nicht ohne, aber das bekommt man eher in den Griff als größere Reichweite mit Akkus - und fehlende Rohstoffe für Akkus.
Btw. haben die Chinesen die Finger auf den meisten Batterie-Rohstoffen...
Außerdem fängt die Sommer-Grillzeit an
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: Öl-Verlust-Stop
Was bin ich froh, daß ich das Thema hier eröffnet hab...
Ich werd es mal machen wie xt-sucher und die steinharten Ansaugstutzen, die ich nicht mehr nachkaufen kann, da drin einlegen...hoffentlich fallen sie dann nicht vom Alu ab...
Ah ja, vor ca. 30 Jahren hatte ich einen Typen von Daimler Benz an der Uni zu einer Sondervorlesung über Wasserstofftechnik.
Der hat das damals bereits serienreife, über 10 Jahre im deutschen Autoverkehr in der Praxis getestete, Wasserstoffauto vorgestellt.
Normale Mercedes-Serien-Motoren mit geringfügigen Anpassungen, statt Druckgasspeicher Metallhydridspeicher unterm Rücksitz.
Zur Betankung entweder kühlschrankgroße Elektrolyseure für die Garage, wo man das H2 aus dem Wasserhahn gewinnen konnte oder der simple Anschluß ans Stadtgas, das ja auch zu mehr als 50% aus Wasserstoff besteht.
Der Vorteil:
Man leitet das Stadtgas einfach über den Hydridspeicher und der nimmt nur den Wasserstoff auf, den Rest kann man wieder einspeisen...
Dann kam der Scheich von Kuweit, der wohl einige Daimler Aktien hatte, und ließ das einzigartige und zukunftsweisende Vorhaben sterben, damit er sein Öl weiterhin los wird.
Der Vortagende, offenbar jahrelang selber intensiv an der Entwicklng beteiligt, war den Tränen nahe, ob solcher Entscheidung der Firmenleitung.
Zur Strafe hat dann Saddam Hussein in Kuweit Radau gemacht...
Ich werd es mal machen wie xt-sucher und die steinharten Ansaugstutzen, die ich nicht mehr nachkaufen kann, da drin einlegen...hoffentlich fallen sie dann nicht vom Alu ab...
Ah ja, vor ca. 30 Jahren hatte ich einen Typen von Daimler Benz an der Uni zu einer Sondervorlesung über Wasserstofftechnik.
Der hat das damals bereits serienreife, über 10 Jahre im deutschen Autoverkehr in der Praxis getestete, Wasserstoffauto vorgestellt.
Normale Mercedes-Serien-Motoren mit geringfügigen Anpassungen, statt Druckgasspeicher Metallhydridspeicher unterm Rücksitz.
Zur Betankung entweder kühlschrankgroße Elektrolyseure für die Garage, wo man das H2 aus dem Wasserhahn gewinnen konnte oder der simple Anschluß ans Stadtgas, das ja auch zu mehr als 50% aus Wasserstoff besteht.
Der Vorteil:
Man leitet das Stadtgas einfach über den Hydridspeicher und der nimmt nur den Wasserstoff auf, den Rest kann man wieder einspeisen...
Dann kam der Scheich von Kuweit, der wohl einige Daimler Aktien hatte, und ließ das einzigartige und zukunftsweisende Vorhaben sterben, damit er sein Öl weiterhin los wird.
Der Vortagende, offenbar jahrelang selber intensiv an der Entwicklng beteiligt, war den Tränen nahe, ob solcher Entscheidung der Firmenleitung.
Zur Strafe hat dann Saddam Hussein in Kuweit Radau gemacht...
- christian78
- Beiträge: 4862
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Öl-Verlust-Stop
Holzvergaser
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!