Getriebeöl

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Getriebeöl

Beitrag von stritzi »

So, auch das Getriebeöl ist neu und plötzlich schaltet sich das Werkel wieder butterweich und macht kaum noch Geräusche!
Soviel zu "Getriebe haben eine Ölfüllung auf Lebenszeit"...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl

Beitrag von Henner »

Das stimmt schon. Die Franzosen geben für ihre "Autos" ne geplante Lebensdauer von 7 Jahren an.....

BMW sagt auch, die ZF-8 haben lifetime Füllung. Mittlerweile kommen sie auch wieder davon ab.
Mein Dicker hat 198tkm als Intervall fürs Getriebeöl, aber es wird von vielen empfohlen, schon bei 100000 zu tauschen.

Gerade bei Automatik ist der Zustand und die richtige Menge des Öls extrem wichtig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Getriebeöl

Beitrag von stritzi »

..ja, stimmt auch wieder....max 100.000km bzw 5 Jahre soll man das "Auto" nutzen und dann gefälligst ein neues kaufen...bin also schon ein subversives Element... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten