Mehrverbrauch durch Spoiler?

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Mehrverbrauch durch Spoiler?

Beitrag von christian78 »

Du brauchst sogar für die Fußballfähnchen ne ABE, sogar für Fußmatten.
Du darfst am dem Auto nichts verändern.
Klar, solange nichts passiert kräht kein Hahn dannach.
Wenn was passiert, bist du in der Bringpflicht, haste keine ABE, ists schlecht.
Wenn der Tüv Prüfer sagt "Passt so" und du hasts schriftlich, ist alles klar. Oder er trägts ein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Mehrverbrauch durch Spoiler?

Beitrag von stritzi »

...wo gilt denn diese "ABE" überall?
Nur in Deutschland?
Oder haben die climair Typen für ihren Plastikkram auch europaweit gültige Zertifikate?
Diese e-nummer oder was das auch immer ist...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Mehrverbrauch durch Spoiler?

Beitrag von Henner »

Bei ClimAIR kannst Du die ABE für Fahrzeuge mit COC-Papieren (europäische Zulassung) direkt runterladen. Das heisst, es ist ein- /anbaufähig und muss nicht in die Papiere eingetragen werden. Bei Fahrzeugen ohne EU-Zulassung (dazu zählen auch Fahrzeuge, die per 21er Abnahme in den EU-Verkehr gekommen sind) muss jede Veränderung eingetragen werden. Dafür haben die Teile dann auch keine Nummern, sprich am RAM habe ich mehr oder weniger Narrenfreiheit, weil kein Mensch sagen kann, was Serie ist und was nicht.
Und mein Flowmaster Mittelschalldämpfer war ab Werk dran..... ganz bestimmt :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Mehrverbrauch durch Spoiler?

Beitrag von thealien »

Nur in Deutschland?
JA ! nur Deutschland in austria gibt es sowas ueberhauptnicht

hier gilt nur die eg-abe oder halt typisieren wie es hier heisst.
wobei bei der eg-abe nichts mitgefuehrt (papierkram) werden muss.

gruss aus oesterreich
markus

Antworten