Kacke!

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Kacke!

Beitrag von christian78 »

Will jemand nen Alfa 147 2L Twin Spark kaufen? :lol:
P1010183.JPG
P1010182.JPG
P1010181.JPG
P1010180.JPG
P1010179.JPG
P1010178.JPG
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kacke!

Beitrag von Henner »

Das mit dem Ventil ist kein Problem, da gibts ein Video auf Youtube wo zu sehen ist, wie eine Spezialwerkstatt das richtet.

Ansonsten halte Dich bitte an die Regeln der Kleinanzeigen, also Standort und Preis, und vor allem poste es in der richtigen Rubrik.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kacke!

Beitrag von christian78 »

Ist nicht zu verkaufen - wird wieder zusammengepuzzelt, deshalb hier gepostet 8-)

Auto ist auf der Bahn ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Im Fehlerspeicher: Nockenwellensensor kein Signal. :mrgreen:
Von den krummen Dingern haben wir mehrere.
Bin gespannt, ob der wieder läuft...
Ob das die Hydros überleben?
Oder sollen wir lieber Geranien reinpflanzen?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kacke!

Beitrag von christian78 »

Das mit dem Ventil ist kein Problem, da gibts ein Video auf Youtube wo zu sehen ist, wie eine Spezialwerkstatt das richtet.
Wir machen lieber alle Ventile neu, der Aus und Einbau vom Kopf ist schrecklich.
Eigentlich müsste der Kopf zum Motorenbauer zum Abdrücken, aber irgendwann sprengts wirklich den Kostenrahmen.

Witzig ist ja, der hat zwei Riemen, einen für die Nockenwellen und Wapu und nen zweiten für die beiden Ausgleichswellen.
Die Markierungen der Ausgleichswellen haben nicht gestimmt! Da hats vermutlich den gerissenen anderen Riemen durchgezogen.
Aber glücklicherweise kolliedieren die Ausgleichswellen nicht mit anderen Innereien.

Woa hoffentlich wird das was, man sieht, Auto ist nochmal ne andere Nummer, vor allem die Kosten, Mehrzahl :|
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kacke!

Beitrag von Maybach »

Auto ist nochmal ne andere Nummer, vor allem die Kosten, Mehrzahl
Ist ja nicht so ganz unerwartet, oder? Ich empfehle mal einen Maybach DS8-Motor ...

Maybach

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Kacke!

Beitrag von thealien »

aiiiii....

ja die alfas sterben oft genau an diesem problem....

zuerst kommt gerne die wassertemperatur ....sinkt aber dann wieder...drum wirds gerne ignoriert.
riemenwechseln ist bei diesen motoren lebenswichtig. auch die "unwichtigen" riemen
ein befreundeter alfa mechaniker hat mir mal minutiös beschrieben was passiert.
das resultat siehst du ehh.

viel glück beim geradebiegen

gruss
markus

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Kacke!

Beitrag von moto-olli »

Maybach hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 07:35
Auto ist nochmal ne andere Nummer, vor allem die Kosten, Mehrzahl
Ist ja nicht so ganz unerwartet, oder? Ich empfehle mal einen Maybach DS8-Motor ...

Maybach
Oder ein alter Volvo, 2300ccm ohne Turbo, sind alles Freiläufer ;-)
8-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kacke!

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3211
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Kacke!

Beitrag von Hiha »

Der Typ im Video lacht heut noch über jeden, ders ihm nachmacht... :roll:

Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kacke!

Beitrag von christian78 »

Das Video nehme ich nicht ernst :mrgreen:

Beim genauen Hinsehen:
Das Ventil hat vorne am Teller nen dünneren Durchmesser und ich glaub das hat den restlichen Motor gerettet.
Ansonsten hätten glaub ich einige Ventilführungen was abbekommen, oder hätten sich bewegt.


@Thealien:
Wie meinst du das mit der Wassertemperatur? Im Zusammenhang mit dem NW Riemen?
(Die Wapu wird ja vom Rücken des NW Riemens angetrieben, das hab ich auch noch nie so gesehen.)

Der Auto hat 130000km drauf, intervall war überzogen. Glaub 60000km oder 4 Jahre sinds? Der Riemen wurde vor 8 Jahren gemacht :mrgreen:
Dachte, da seien Stahlbänder drin - das ist nur ne dünne Kevlar oder was auch immer Schicht :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten